Sommerfest Tauchsportgruppe TSV Niedernhall

Gruppenbild mit Neptun, Vorstand, Helfern und Neutauchern Fotograf: R.Herrmann, Ort: Züchterheim, Niedernhall (Foto: R. Herrmann)
Im 40 jährigen Jubiläumsjahr der Tauchsportgruppe im TSV Niedernhall wurde das jährliche Sommerfest vom Badeplatz in Schöntal in das Kleintierzüchterheim in Niedernhall verlegt. Über 70 Mitglieder mit Familien und Freunden fanden den Weg nach Niedernhall und auch einige Gründungsmitglieder mit Ihren Partnern konnten von Abteilungsleiter und Vorstand Ralf Herrmann begrüßt werden. "Ohne Euch und Eure Begeisterung für das Tauchen würde es uns heute vielleicht nicht geben", waren die Worte an Werner und Gudrun Ruf, Edi Hiller und Günther Zschörner. Nach der Stärkung vom Buffet und vielen Gesprächen wurde bei besten Bedingungen in den Garten gerufen um vier Neutaucher in Neptuns Reich aufzunehmen. Neptun persönlich kam mit seinen Helfern an den Kocherstrand um nach alter Tradition die Tauchertaufe mit Außen- und Innenreinigung vorzunehmen. Die Tauchertaufe ist der lustige Abschluss der Tauchausbildung bei dem jeder Teilnehmer einen neuen Namen für Neptuns Reich erhält. In diesem Jahr konnte eine kpl. Familie von Neptun die Taufurkunde in Empfang nehmen. Nach viel Wasser und sonstigen Hilfsmitteln war es geschafft und die Neutaucher formierten sich mit Neptun, seinen Helfern und Vorstand zu einem Gruppenbild. Es wurde noch viel gelacht, erzählt und auch für die Zukunft geplant.
Eingestellt von: Ralf Herrmann
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.