Zurück aus Berlin vom IDTF

Die Tänzerinnen von Links, Nadine Furch, Laura Herrmann, Verena Conrad, Lara Weigel, Muriel Grund , Cindy Weigel, Linda Heinle, Sandra Egner
Die Gruppe „Dancers Spotlight“ als Kooperation des TSV Ingelfingen und TSV Niedernhall im Jazztanz vertrat im Rahmen des Deutschen Turnfestes in Berlin den Turngau Hohenlohe und den Schwäbischen Turnerbund im Pokalwettbewerb und des Deutschland-Cup Dance des DTB.
Nach einem zweiten Platz bei der Qualifikation im Schwäbischen Turnerbund Anfang des Jahres in Ebersbach bei Stuttgart in der Klasse Jugend war das Ziel die Teilnahme am Deutschland Cup Dance des DTB in Berlin. Der Deutschland Cup entspricht der Deutschen Meisterschaft.
Nur die Erstplatzierten eines Landes sind direkt für den Wettbewerb qualifiziert. Die Gruppen darunter müssen im vorher stattfindenden Pokalwettbewerb ebenfalls in Berlin mindestens den dritten Platz erreichen um im Finale dabei zu sein.
In einem Starterfeld von 20 Gruppen aus ganz Deutschland gelang es den Dancers Spotlights punktgleich mit dem TV Stein aus Bayern den dritten Platz im Pokalwettbewerb zu erreichen und die Qualifikation für die Vorrunde des Deutschland-Cup Dance zu schaffen.
In dieser Vorrunde qualifizieren sich die 8 Besten wiederrum für das Finale.
In diesem weiteren Starterfeld von 15 Gruppen schafften es die Mädels den 12. Platz unter Deutschlands besten Jugendgruppen zu ertanzen.
Der zweite Vertreter aus dem Schwäbischen Turnerbund aus Neuhausen konnte den Deutschland-Cup DTB Dance als Seiger beenden.
Es war der erste Wettkampf auf diesem Niveau für die Gruppe und die gezeigten Choreographien übertrafen alles bisher gesehene. Die Gruppe hat sich gefreut erstmalig an einer Veranstaltung wie dem IDTF und Deutschland-Cup Dance teilzunehmen und in einer so wundervollen Stadt wie in Berlin Gast sein zu dürfen und sie haben sich sehr wohl gefühlt.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.