Hoch auf dem gelben Wagen im lieblichen Taubertal

Hoch auf dem gelben Wagen - Bauernverband und LandFrauen Nordhausen in Markelsheim in den Weinbergen Fotograf: Elke Schlitt, Ort: Markelsheim (Foto: Elke Schlitt)
Gemeinsam mit dem Bauernverband fuhren die LandFrauen Nordhausen durch das Jagsttal und das Madonnenländle in das liebliche Taubertal. Nach der Besichtigung von Stapf`s Höflädle in Bitzfeld und einem Vesper ging die Fahrt weiter nach Weikersheim ins Schloß. Die Schloßführung führte durch prächtige Räume, wie den Rittersaal, das Audienzzimmer und das Spiegelkabinett. Der barocke Schloßgarten mit seinem Hexengärtchen und den wunderschönen Blumenbeeten war der Höhepunkt der Besichtigung. Anschließend ging die Busfahrt weiter in den wunderschönen Weinort Markelsheim. Dort wurde die Gruppe nach dem Mittagessen in der Weinstube Lochner von Thomas und Conny Lehr vom Jakobshof mit deren gelben Planwagen zu einer Planwagenfahrt durch die Weinberge abgeholt. Conny Lehr erzählte charmant ihren Gästen viel Wissenswertes über die Arbeit in den Weinbergen im Taubertal und bei der Begleitung von Conny´s Akkordeonmusik sangen sie gemeinsam viele fröhliche Lieder. Bei herrlichem Wetter spazierte die Gruppe zum Pavillon hoch über den Weinbergen, wo es sich die Teilnehmer bei einer Brotzeit mit Speck-Zwiebelbrot, leckeren Aufstrichen und einer Weinprobe von Markelsheimer Weinen schmecken ließen. Nach einem Besuch der Weingärtnergenossenschaft Markelsheim trat man gutgelaunt die Heimreise an.
Eingestellt von: Elke Schlitt
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.