Jede musikalische Karriere beginnt mit dem ersten Ton - neue Bläserklasse startet im Herbst

Bianca und Nicklas Müller aus Nordheim - über ihren Sohn, der jetzt von der Bläserklasse in die Jugendkapelle wechselt, kam Bianca Müller vor etwas mehr als einem Jahr zur Bläserklasse für Erwachsene und spielte schon nach kurzer Zeit bei den Aktiven mit.
Die Bläserklasse an der Kurt-von-Marval-Schule kann nicht mehr wie bisher weitergeführt werden. In Zusammenarbeit mit der Musikschule Lauffen hat der Musikverein Nordheim nun ein tragfähiges Konzept entwickelt, um dennoch Kindern ab der 3.Grundschulklasse eine hochwertige Instrumentalausbildung zu ermöglichen. Ziel ist es, dass Kinder so früh wie möglich gemeinsam musizieren und Spaß dabei haben. Nach etwa zwei Jahren kann der musikalische Nachwuchs dann ins Jugendblasorchester wechseln. Kinder und Jugendliche die schon ein Instrument spielen können sofort im Jugendblasorchester einsteigen. Auch für die Mamas und Papas, die ihr einst erlerntes Instrument schon lange mal wieder ausprobieren wollen, hat der Musikverein Nordheim ein Rezept – die Bläserklasse für Erwachsene! Weitergehende Informationen gibt es beim 1. Vorsitzenden Thomas Müller unter Tel. 07133/960356, per E-Mail unter thomas-nordheim@gmx.de oder im Internet auf www.mv-nordheim.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.