Wildwest-Wochenende

Viel Spaß beim Spieleparcours Fotograf: Country- und Trucker Club, Ort: Nordheim Rothütte (Foto: Country- und Trucker Club)
Kinderlachen - Lagerfeuer - Line Dance und Country Songs = Es ist wieder Wildwest-Wochenende an der Rothütte.
Bereits seit mehr als 20 Jahren veranstaltet der Country- und Trucker Club Flying Horse Nordheim im Rahmen des Ferienprogramms ein Wildwest-Wochenende. Am Samstag nachmittag wanderten 12 Mädchen und Jungen im Alter von 7+8 Jahren mit einigen Vereinsmitgliedern zur Rothütte am Rande von Nordheim. Dort erwartete sie ein großes Gemeinschaftszelt, ein LKW als Nachtquartier und zahlreiche Helfer mit einer ersten Stärkung. Nachdem Durst und Huger gestillt waren verging die Zeit mit den angeboteten Aktivitäten wie im Flug. Es wurden Lieder und Tänze einstudiert, es wurde gebastelt und am Lagerfeuer Würstle, Marshmallows und Stockbrot gegrillt. Bei sternenklarem Himmel gings vor dem Schlafengehen noch auf eine Nachtwanderung mit anschließender Gute-Nacht-Geschichte.
Am Sonntag morgen gab es das Frühstück im großen Gemeinschaftszelt. Danach stand der Spieleparcours, das Anfertigen von Speckstein-Anhängern und das Einstudieren des Programms für die Vorführung am Nachmittag auf dem Programm. Die Lieder und der Line Dance waren ein voller Erfolg. Nach dem Überreichen der Teilnehmerurkunden gings gemeinsam mit den Eltern wieder nach Hause.
Eingestellt von: Elfi Stumpf
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.