Nordheimer Kinder besuchten die Feuerwehr

Nordheimer Kinder beim Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Fotograf: Thomas Donnerbauer, Ort: Nordheim (Foto: Thomas Donnerbauer)
Am vergangenen Montag beteiligte sich die Nordheimer CDU mit einem Besuch bei der Feuerwehr am Ferienprogramm der Gemeinde. Die interessierten 13 Kinder wurden im Feuerwehrgerätehaus bereits vom Kommandanten Siegbert Uzelmaier und Gerätewart Michael Perrot begrüßt. Zu Beginn wurden die Umkleideräume mit der Kleidung sowie der Funkraum gezeigt und erklärt. Ein Kind dufte sogar die gesamte Einsatzuniform mit Atemschutz anlegen, das Ganze wiegt um die 20 kg. Dann wurde es spannend, die beiden Feuerwehrmänner zeigten, wie Hydranten angeschlossen und Schläuche verlegt werden, bevor die Kinder dies mit Eifer nachmachen durften und mit dem Schlauch Spritzübungen absolvierten. Nach soviel Einsatz gab es das kräftigende Mittagessen. Zum Abschluss wurden der hydraulische Spreitzer und die hydraulische Schere gezeigt, mit denen Autos aufgeschnitten werden können. Diesmal war ein Metallrohr Anschauungsobjekt, bevor zur Krönung des Tages mit den beiden großen Feuerwehrfahrzeugen noch eine Rundfahrt auf Nordheimer Gemarkung stattfand. Für die Kinder ein erlebnisreicher Tag. Dank an die Begleiterinnen Martina Perrot und Sandra Zimmermann und die beiden Feuerwehrmänner Kommandant Siegbert Uzelmaier und Michael Perrot.
Thomas Donnerbauer
Eingestellt von: Richard Ebser
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.