Adventsfeier 2015 des VdK Nordheim

Adventsfeier VdK Nordheim
Bei der diesjährigen Adventsfeier des VdK-Ortsverbandes Nordheim fanden die Vorlesungen, das gemeinsame Singen, die Ansprachen sowie der lebhafte Vortrag eigener Gedichte eines VdK-Mitglieds viel Anklang. Frau Erika Blauhut übernahm in Vertretung des erkrankten Vorsitzenden des Ortsverbands Nordheim die Begrüßung der Gäste. Gekommen waren Bürgermeister Volker Schiek, der Nordheimer CDU-Vorsitzende Thomas Donnerbauer und der Kreisverbandsvorsitzenden Frank Stroh.
Frank Stroh hatte in seiner Ansprache viel zu berichten: Einerseits über die Aufgaben des VdK, aber auch der einzelnen VdK-Mitglieder, gerade in Bezug auf die hier angekommenen Flüchtlinge. Er warnt deutlich vor extremen Einstellungen und erinnert dabei an 1933. Wichtig sei aber auch, dass der VdK wächst, um somit Einfluss nehmen zu können auf anstehende politische Entscheidungen.
Der Nordheimer Bürgermeister Volker Schiek ließ es sich nicht nehmen,die Gäste über die Geschehnisse in 2015 mit seiner ihm eigenen freundlichen und offenen Art zu informieren und auch einen Ausblick auf das kommende Jahr zu geben.
Mit dem altbekannten deutschen Weihnachtslied „Oh, du fröhliche...“ endete ein gelungener Nachmittag.
MS
Eingestellt von: Malte K. Selchow
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.