Stimmungsvolle Seniorenfeier im Ortsteil Prevorst am 06.11.2016

Auch in diesem Herbst hatte Ortsvorsteher Karlheinz Massa im Namen der Kirchengemeinden und der bürgerlichen Gemeinde die Seniorinnen und Senioren aus dem Ortsteil Prevorst zu einem geselligen Nachmittag ins Dorfhaus eingeladen.
Nach seiner Begrüßung, wurden die Besucherinnen und Besucher durch den Posaunenchor musikalisch eingestimmt. Nach dem Kaffee hielt Pastor Ingo Blickle von der Evangelisch-Methodistischen Kirchengemeinde Beilstein eine Andacht. Bürgermeister Markus Kleemann überbrachte die Grüße der bürgerlichen Gemeinde. Er blickte in seiner Ansprache auf das zurückliegende Jahr, das insbesondere von der Flüchtlingsunterbringung, dem Festjahr „1000 Jahre Stift“ sowie der schwierigen finanziellen Lage der Gemeinde geprägt war.
Abschließend zeigte er einen stimmungsvollen und mit klassischer Musik unterlegten Bilderrückblick von Aktionen und Veranstaltungen des zurückliegenden Jahres. Die Kinder der Evangelischen Kinderkirche Prevorst präsentierten mit großem Engagement ein Singspiel. Abgerundet wurde das Programm durch Anne Gundert, die in ihrem nicht ganz ernst zu nehmenden Bügelkurs am Beispiel des Hemdes von Bürgermeister Markus Kleemann vor seinen erstaunten Blicken das „zeitsparende Hemdenbügeln“ unter Einsatz der Stoffschere, zeigte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.