Geglückter Start der Kirchentour von Voiceful the Choir

NeuhüttenKirchentour2015 Fotograf: Felix Kuch (Foto: Felix Kuch)
Mit 3 tollen Konzerten (Affaltrach, Neuhütten und Bitzfeld)
unter dem Motto „Happy together“ startete Voiceful und Band in ihre erste Kirchentour 2015/2016.
Nicht vergessen waren an den Abenden die Terroranschläge der vergangenen Wochen. Die Chorleiterin Manuela Neuffer bringt mit Ihren Worten die unfassbaren Bilder noch einmal sehr nahe. Mit berührenden Momenten und einer guten Mischung aus Pop, Gospel, Soul und Lyrics setzte der Chor ausdrucksvoll ein Zeichen gegen Terror und Gewalt - sie sangen in Gedenken an die Opfer und deren Angehörige in der ganzen Welt.
Der Chor - begleitet von Schlagzeug, Kontrabass und Keybord präsentierte schwungvolle Popularmusik wie z. B. „Happy“ von Pharrell Williams, Klassiker wie „Amazing grace“ im groovigen Pop-Arrangement oder „Ich glaube“ (Udo Jürgens) welche in ihrer Thematik aktueller sind denn je und Balladen von Sehnsucht, Glaube und Hoffnung.
Mit Oldies wie z. B. „I´m a believer“ oder „Lollipop“ mit rhythmischen Bewegungen unterlegt wurden die Kirchen wahrlich gerockt. Mit eigenen Arrangements der Chorleiterin kommen einige bekannte Songs erfrischend anders daher.
Viele der englischen Texte werden als „Lyrics“ mit Tiefgang dem Publikum eindrücklich nahe gebracht.
Im Frühjahr geht es weiter - Infos auf www.voiceful-thechoir.de
Eingestellt von: Sybille Scharlipp
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.