66

Sigrid Wengert

Ihre Heimat ist: Obersulm
66 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 10.01.2017
Beiträge: 9 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 6
Folgt: 2 Gefolgt von: 1

Summton - von wegen "der eine hört´s - der andere dann auch"

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 29.03.2017 | 27 mal gelesen

zum heutigen Artikel in der Hst: schon vor meinem Beitrag auf "meine-stimme-de" und vor dem Erscheinen der beiden Artikel gab es viele Einwohner, die von dem Geräusch genervt waren (der eine oder andere hatte es auch gemeldet), aber erst durch den Artikel haben sie erfahren, dass es vielen genauso ergeht. Auch meinem Mann und mir wurde erst durch Bemerkungen von unseren Gästen bewusst, dass auch in anderen Wohngebieten...

Unerklärliches Geräusch in Willsbach - Stand der Dinge

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 28.03.2017 | 32 mal gelesen

Danke für die Anrufe und persönlichen Feedbacks, die mein Mann und ich nach Erscheinen des Artikels in der Hst erhalten haben. Von den Aussagen her müssen sich im Vorfeld mehr Einwohner im Rathaus beschwert haben, als es kommuniziert wurde... jetzt kamen wohl noch einige mehr dazu... Man ist froh, dass nun jemand den ersten Schritt machte und den "Stein ins Rollen brachte". Uns erreichte der (bisher) letzte Anruf gestern (die...

1 Bild

Rotkehlchen

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 10.03.2017 | 14 mal gelesen

Schnappschuss

Unerklärliches Geräusch in Willsbach 2

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 06.03.2017 | 83 mal gelesen

Seit Monaten quält mich (und nicht nur mich!) ein eigenartiges Geräusch, das zu jeder Tages- und Nachtzeit urplötzlich zu hören ist. Minuten andauernd, in unterschiedlicher Intensität. Auch an Sonn- und Feiertagen, mehrmals am Tag, mit längeren Pausen zwischen dem Auftreten, leider auch mitten in der Nacht - hier ist an ein erneutes Einschlafen dann nicht mehr zu denken. Auch Freunde von uns, die am anderen Ende von Willsbach...

1 Bild

Prechtexemplar eines Stubentigers

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 20.02.2017 | 7 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Eine meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen 1

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 16.02.2017 | 48 mal gelesen

Egal, wer oder was mich verärgert hat und auch wenn ich beinahe am "Explodieren" bin, eines hilft: backen. Ohne Ruhe geht da nicht viel und für mich ist es genau richtig, um wieder "runterzukommen"

25 Bilder

Am Himmel ist was los 1

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 30.01.2017 | 92 mal gelesen

Bin ich nicht klein und unbedeutend, angesichts der farbenprächtigen und gewaltigen Phänomene, die uns die Natur zu bieten hat? Unbeschreiblich und für mich nicht in Worte zu fassen...

1 Bild

Hautnah mit dem König des ewigen Eises

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 30.01.2017 | 29 mal gelesen

Schnappschuss

Vogelsterben

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 30.01.2017 | 10 mal gelesen

Na klar, geben wir doch einfach den Elstern die Schuld, dass wir immer weniger Singvögel in unseren Gärten zu Besuch haben. Knallen wir doch einfach alles ab, das nach Elster & Co. aussieht......warum nur macht der Mensch immer und immer wieder andere dafür verantwortlich, das er selbst verursacht? Habt Ihr die rigorose Abholzung zwischen Ellhofen und Weinsberg bemerkt? Seht Ihr die Abholzung von Böschungen bei Eurem...

zu alt um Auto zu fahren?

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 26.01.2017 | 24 mal gelesen

die "Alten" sollen ihren Führerschein abgeben, weil sie: unbeweglich, beinahe taub, fast blind und so gut wie senil sind... Mir platzte beim Lesen des Artikels über die "nicht vorhandene Fahrtauglichkeit" der "Senioren" fast der Kragen! Wie kommt man zu einer derartigen Aussage? Unsere "heißgeliebten" Politiker denken über einen noch späteren Eintritt in die Rente nach (erst mal 67, aber warum nicht gleich 70?), die "Alten"...

Schattenseiten des Winters

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 12.01.2017 | 14 mal gelesen

wie bestimmt viele von uns habe auch ich verdrängt, dass der Winter nicht nur Schönes zu bieten hat. Es gibt Menschen, die haben kein Dach über dem Kopf und müssen sich mit dieser Eiseskälte arrangieren. Schon seit langem engagiert sich eine Kollegin und deren Familie darin, dass sie Kleidung und Nahrungsmitteln sammeln und zur Obdachlosen hilfe bringen. Bitte denkt alle daran: es gibt auch hier viele Menschen, die unsere...

4 Bilder

Wunderwelt des Winters

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 10.01.2017 | 27 mal gelesen

Die Sonne spiegelt sich vielfach in den Schneekristallen, ein weißes Wunder, so weit das Auge reicht.