SV Sülzbach e.V. Mädchenfußball
75

SV Sülzbach e.V. Mädchenfußball

Ihre Heimat ist: Obersulm
75 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 14 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
SV Sülzbach Stark wie noch nie...Frauenfußball seit 1971, Mädchenfußball seit 1992 SVS - mehr als nur ein Verein!

Kontakt: Mädchenfußball, Talstraße 25, 74182 Obersulm-Sülzbach, Telefon: 07134901328, E-Mail: bertel@svs-frauenfussball.de, Webseite: http://www.svs-frauenfussball.de

Ansprechpartner: Beate Seiler
10 Bilder

Mädchenfußball ist mehr als ein 1:0

SV Sülzbach e.V. Mädchenfußball
SV Sülzbach e.V. Mädchenfußball | Obersulm | am 26.03.2017 | 15 mal gelesen

Bereits zum siebten Mal veranstalteten die E-Mädchen des SV Sülzbachs und die Mädchen der Fußball AG der Michael-Beheim-Schule ihr gemeinsames Trainingswochenende. Diesmal nahmen 15 Mädchen im Alter von 6-11 Jahren teil. Am Freitag stand zuerst ein normales Training auf dem Programm. Danach ging es zum gemeinsamen Kochen in die Schulküche. Egal ob beim Spagetti kochen, Tomaten schneiden oder beim Herstellen vom Gurken und...

5 Bilder

Abschluß in Tripsdrill

SV Sülzbach e.V. Mädchenfußball
SV Sülzbach e.V. Mädchenfußball | Obersulm | am 31.07.2016 | 2 mal gelesen

Zum Abschluss der Saison 2015/2016 ging es für 35 Fußballmädchen des SV Sülzbachs im Alter von 6 bis 15 Jahren nach Tripsdrill. Das Wetter war durchwachsen, aber nicht zu kalt. Das stellte sich sogar als Vorteil heraus, denn die Wartezeit bei den einzelnen Attraktionen waren dadurch nicht so lange. Eingeteilt in Gruppen tobten sich die Mädchen richtig aus. Ständig sah man strahlende Gesichter. Während die Trainer und...

5 Bilder

Mädchenfußball KOOP Schule/Verein

SV Sülzbach e.V. Mädchenfußball
SV Sülzbach e.V. Mädchenfußball | Obersulm | am 10.03.2016 | 1 mal gelesen

Die E-Juniorinnen des SV Sülzbachs veranstalteten dieses Jahr bereits zum sechsten Mal ein gemeinsames Trainingslager mit der Schul-AG der Michael-Beheim Schule. Sie erlebten, dass Fußball weit mehr ist als nur das Spiel mit einem Ball, sondern auch Teamgeist, Gemeinschaft und Spaß. Nach der üblichen Trainingseinheit ging es in die Schulküche zum gemeinsamen Kochen, Essen und Spülen. Geschlafen wurde in der Schulaula. Am...

5 Bilder

Abschlussfahrt Fußballmädchen SV Sülzbach

SV Sülzbach e.V. Mädchenfußball
SV Sülzbach e.V. Mädchenfußball | Obersulm | am 26.07.2015 | 0 mal gelesen

Nach einer heißen Saison ging es für die E- und D-Juniorinnen zum Abkühlen auf die Alb. Das erste Highlight, war der Besuch des Haupt-und Landesgestüt in Marbach. Vor allem die Koppel mit den Fohlen hat es den Kindern angetan. Nach diversen Streicheleinheiten ging die Fahrt weiter nach Erpfingen. Die dortige Bärenhöhle war von Höhlenbären, Hyänen und Wölfen bewohnt und auch Menschen nutzten sie später als Unterschlupf. Als...

5 Bilder

Medaille zum Saisonschluss für E/F-Mädchen

SV Sülzbach e.V. Mädchenfußball
SV Sülzbach e.V. Mädchenfußball | Obersulm | am 05.07.2015 | 0 mal gelesen

Als kleine Erinnerung an die Saison 2014/2015, gab es am letzten Spieltag für jede Spielerin der E/F-Mädchen eine Medaille. Die Frühjahrsrunde bestand aus fünf Spieltagen. Es wurde mit einer Torspielerin und fünf Feldspielerinnen gespielt. Der SV Sülzbach meldete an manchen Spieltagen bis zu drei Teams. So konnten sich die Mädels in vielen Spielen mit anderen Teams messen. Tore schießen, den Gegner abblocken, mal Torspieler,...

2 Bilder

Trainingsanzüge für Sülzbacher Nachwuchskickerinnen

SV Sülzbach e.V. Mädchenfußball
SV Sülzbach e.V. Mädchenfußball | Obersulm | am 17.05.2015 | 12 mal gelesen

Dachstuhlprofi Ralf Steinmetz unterstützt die Fußball-Juniorinnen des SV Sülzbach. Für die 65 Fußball-Mädchen des SV Sülzbach gab es ein neues Trainingsoutfit. Sponsor ist Ralf Steinmetz, Holzbau GmbH aus Obersulm-Willsbach. Seine Unterstützung begründet Ralf Steinmetz damit, dass der SV Sülzbach den Kindern und Jugendlichen ein verlässliches soziales Umfeld bietet. „Ohne die großzügige Unterstützung im Wert von 2500 € wäre...

5 Bilder

Fußballmädchen der MB-Schule werden Schulamtsmeister

SV Sülzbach e.V. Mädchenfußball
SV Sülzbach e.V. Mädchenfußball | Obersulm | am 10.02.2015 | 0 mal gelesen

Zum ersten Mal nahm die GMS Michael-Beheim Schule mit dem Jahrgang 2006/2007 an der Schulamtsmeisterschaft teil. Nervös waren die Mädchen schon, aber auch voll motiviert. Gleich beim ersten Spiel ging es gegen die Mädchen der Obersulmer Nachbarnschule, der GS Affaltrach. Dieses Spiel gewannen sie mit 1:0. Auch die beiden nächsten Spiele wurden gewonnen. Das letzte Spiel musste entscheiden. Der stärkste Konkurrent Talheim...

5 Bilder

Gemeinsames Trainingslager von Verein und Schule

SV Sülzbach e.V. Mädchenfußball
SV Sülzbach e.V. Mädchenfußball | Obersulm | am 10.02.2015 | 4 mal gelesen

Beim Trainingswochenende der Fußballmädchen der Michael-Beheim Schule und der E-Juniorinnen des SV Sülzbachs hatten alle wieder viel Spaß. Zur ersten Trainingseinheit am Freitag kamen 21 Mädchen im Alter von 6-11 Jahren. Mit einem Warmmachspiel und einem riesigen Mensch-Ärger-Dich-Nicht Feld war die erste Trainingsseinheit schnell vorbei. Gemeinsam ging es dann in die Schulküche. Dort wurden die Mädels in Teams eingeteilt. ...

3 Bilder

SV Sülzbach C-Mädchen sind Futsal Meister

SV Sülzbach e.V. Mädchenfußball
SV Sülzbach e.V. Mädchenfußball | Obersulm | am 20.01.2015 | 13 mal gelesen

Zehn Teams spielten bei der Endrunde in Untereisesheim. Zum ersten Mal wurden die Hallenmeisterschaften der C-Juniorinnen im Unterland nach Futsal Regeln gespielt. Die Mädchen des SV Sülzbachs steigerten sich von Spiel zu Spiel, machten es am Anfang aber spannend. Sie starteten mit zwei Unentschieden und mussten so die letzten beiden Gruppenspiele unbedingt gewinnen, um in die Finalrunde einzuziehen. Dieses gelang...

5 Bilder

Mädchenfußball beim Obersulmer Sommerferienzeit

SV Sülzbach e.V. Mädchenfußball
SV Sülzbach e.V. Mädchenfußball | Obersulm | am 11.09.2014 | 0 mal gelesen

Auch Regen stoppt eine echte Fußballerin nicht!Am Donnerstag, den 11. September 2014, konnte der SV Sülzbach 14 fußballbegeisterte Mädchen zwischen sechs und elf Jahren zum Sommerferien-Programm begrüßen. Leider gab es gleich zu Beginn ein starkes Gewitter, so dass gar nicht sicher war, ob die Veranstaltung überhaupt stattfinden konnte. Der Wettergott hatte ein kurzes Einsehen, so fand zumindest ein verkürztes Ferienprogramm...

5 Bilder

SV Sülzbach - Schnitzeljagd in den Löwensteiner Bergen

SV Sülzbach e.V. Mädchenfußball
SV Sülzbach e.V. Mädchenfußball | Obersulm | am 16.07.2014 | 0 mal gelesen

Der Saisonabschluss des Frauen- und Mädchenfußballs des SV Sülzbach stand unter dem Motto: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Abenteuer, in Form der Löwensteiner Berge, direkt vor der Haustür liegt. Bereits am Freitag ging es mit den E-Juniorinnen los. Die Zelte wurden beim Sportplatz in Löwenstein bei durchwachsenem, aber warmen Wetter aufgebaut. Mit Pizza, Lagerfeuer, Musik und Spielen verging die Zeit sehr schnell....

5 Bilder

SV Sülzbach - D-Juniorinnen werden Meister!

SV Sülzbach e.V. Mädchenfußball
SV Sülzbach e.V. Mädchenfußball | Obersulm | am 29.05.2014 | 46 mal gelesen

Im Herbst konnte das Team sich als Gruppenzweiter für die Kreisstaffel 1 qualifizieren. Nach dem Sieg im VR-Cup und der Vizemeisterschaft in der Halle, krönten die Mädchen die Saison mit dem Meistertitel, und sind somit die beste Mannschaft im Unterland! Ein ganz starkes Team, das betreut wird von den Trainern Jenny Olp und Marcus Hummel. Bereits ein Spieltag vor Rundenende stand die Meisterschaft fest. Im entscheidenden...

5 Bilder

SV Sülzbach - Spaß beim gemeinsamen Trainingslager

SV Sülzbach e.V. Mädchenfußball
SV Sülzbach e.V. Mädchenfußball | Obersulm | am 23.02.2014 | 4 mal gelesen

Der SV Sülzbach engagiert sich seit über 20 Jahren im Mädchenfußball und seit vielen Jahren Im Rahmen der KOOP Schule/Verein auch in der Michael-Beheim-Schule mit einer Mädchenfußball AG. Bereits zum 4. Mal fand an diesem Wochenende das gemeinsame Trainingslager statt. Mit einer Rekordbeteiligung von 32 Mädchen im Alter von 6 bis 11 Jahren (14 Mädchen der Fußball AG) traf man sich in der Halle der MBH-Schule. In der ersten...

5 Bilder

D-Juniorinnen SV Sülzbach - VR-Cup Sieger im Bezirk

SV Sülzbach e.V. Mädchenfußball
SV Sülzbach e.V. Mädchenfußball | Obersulm | am 20.10.2013 | 29 mal gelesen

Ohne Punktverlust und ohne einen einzigen Gegentreffer siegten die D-Mädchen des SV Sülzbach bei der diesjährigen Bezirksendrunde in der Römerhalle in Neckargartach. In den Gruppenspielen steigerte sich das Team von Spiel zu Spiel. Im letzten Spiel der Gruppe B ging es gegen die, bis dahin ebenfalls ungeschlagene, TSG Heilbronn. Hier drehten die Mädels so richtig auf und machten mit einem 5:0-Sieg deutlich, wer ins Finale...