Schattenseiten des Winters

wie bestimmt viele von uns habe auch ich verdrängt, dass der Winter nicht nur Schönes zu bieten hat. Es gibt Menschen, die haben kein Dach über dem Kopf und müssen sich mit dieser Eiseskälte arrangieren. Schon seit langem engagiert sich eine Kollegin und deren Familie darin, dass sie Kleidung und Nahrungsmitteln sammeln und zur Obdachlosen hilfe bringen. Bitte denkt alle daran: es gibt auch hier viele Menschen, die unsere Hilfe benötigen.
Einen Appell an alle Gartenteichbesitzer: kontrolliert regelmäßig, ob die Belüftung ausreichend ist. Duch die milden Winter der vergangenen Jahre haben es viele unserer Fische "verlernt", mit dieser anhaltenden Kälte "umzugehen". Uns sind leider sehr viele unserer Fische gestorben, trotz einiger Einsfreihalter. Sorgt für genügend Sauerstoff, die dicke geschlossene Eisdecke der vergangenen Tage hat den Tieren sehr zu schaffen gemacht
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.