SV Sülzbach - Spaß beim gemeinsamen Trainingslager

32 Mädchen beim gemeinsamen Trainingslager der Fußball AG der Michael-Beheim-Schule und der E-Mädchen vom SV Sülzbach
Der SV Sülzbach engagiert sich seit über 20 Jahren im Mädchenfußball und seit vielen Jahren Im Rahmen der KOOP Schule/Verein auch in der Michael-Beheim-Schule mit einer Mädchenfußball AG. Bereits zum 4. Mal fand an diesem Wochenende das gemeinsame Trainingslager statt. Mit einer Rekordbeteiligung von 32 Mädchen im Alter von 6 bis 11 Jahren (14 Mädchen der Fußball AG) traf man sich in der Halle der MBH-Schule. In der ersten Trainingseinheit wurde nach dem Modus 4:4 Fußball, Hockey, Schuhfußball und Memory gespielt. Die Mädchen konnten sich austoben und sportlich messen. In der Schulküche wurde anschließend gemeinsam gekocht. Es wurde geknetet, gewerkelt, geschnitten, belegt, und gebacken bis endlich alle gemeinsam essen und feiern konnten. Geschlafen wurde in der Schulaula. Nach dem Frühstück standen noch 3 Stunden Aktionen und Sport auf dem Plan. Die am Tag zuvor ausgegebene Spezialaufgaben: Team-Name ausdenken, Teamspruch, und der schönste Torjubel wurden von den jeweiligen Gruppen SEHR kreativ dargestellt. Trainings-Stationen, Team Building und Zahlenfußball bildeten den Abschluss. Obwohl ein großer Altersunterschied bestand und sich einige Mädchen vorher gar nicht kannten war alles sehr "cool" und erfolgreich, und es wurde sehr viel gelacht. SV Sülzbach - der bewegt was!
Eingestellt von: Beate Seiler
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.