Ganztagesbetreuung im Spatzennest

Mittagessen im Spatzennest
Das Spatzennest Oedheim e. V. bietet ab sofort auch Ganztagesplätze mit einer Betreuungszeit zwischen 7.00 und 17.00 Uhr an. Für Eltern, die nicht an jedem Wochentag eine Betreuung benötigen, bietet sich die Möglichkeit an, ihr Kind nur für 2 oder 3 Betreuungstage pro Woche anzumelden. Diese Flexibilität gibt es bisher nur in wenigen Krippeneinrichtungen. Natürlich kann aber auch ein 5-Tages-Platz in Anspruch genommen werden. An den gebuchten Betreuungstagen wurden bisher eine Halbtagesbetreuung (5 Stunden) oder alternativ eine verlängerte Öffnungszeit (6 Stunden) angeboten. Diese Betreuungsmodelle werden nun durch die Möglichkeit zur Ganztagesbetreuung ergänzt. Mit der Einführung der Ganztagesplätze passt sich das Spatzennest Oedheim e. V. der aktuellen gesellschaftlichen Entwicklung und den Bedürfnissen berufstätiger Eltern an, ohne dabei seine Flexibilität bei der Betreuung zu verlieren. Um die Ganztagesbetreuung zu ermöglichen, waren in den vergangenen Wochen neben vielen Baumaßnahmen auch die Umgestaltung der Räumlichkeiten nötig. Der Außenspielbereich wurde renoviert, manch neues Möbelstück wurde angeschafft, eine neue Ausstattung mit Spielplatzgeräten folgt noch. Bei Interesse am Betreuungsangebot steht die pädagogische Leitung unter Tel. 07136-961550 zur Verfügung.
Eingestellt von: Melanie Seib
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.