Nachwuchsförderung beim TC Sulmtal

Wann? 19.11.2016 14:00 Uhr

Wo? Tennisheim, Oedheim DE
Oedheim: Tennisheim |

Die Tennissaison 2016 im Freien ist vorüber.

Dies bedeutet aber nicht, dass unsere Kinder und Jugendlichen nicht mehr Tennis spielen können.
Da der TC Sulmtal keine eigene Tennishalle besitzt, trainiert die Jugend in unterschiedlichen Alters- und Leistungsgruppen in der benachbarten Tennishalle in Oedheim.

Immer Freitags von 14:00 bis 17:00 Uhr wird dort unter der Leitung eines ausgebildeten Trainers fleißig geübt.


Wir starten mit unseren Jüngsten, die ab fünf Jahren die Möglichkeit haben, den Tennisschläger zu schwingen.
Natürlich können die Eltern oder Großeltern Ihrem Nachwuchs in der Halle zuschauen – erfahrungsgemäß macht die Sache dann allen Beteiligten noch mehr Spaß.

Ab 15 Uhr sind dann die schon etwas Größeren an der Reihe – hier geht der gelbe Ball bereits flotter und öfter über das Tennisnetz

Den guten Schluß bilden dann ab 16 Uhr die Jugendlichen. Hier geht man bereits recht zielsicher zu Werke und es entstehen respektable Ballwechsel.

Über die Jugendarbeit des TC Sulmtal können sich interessierte Kinder, Jugendliche und natürlich auch deren Eltern jederzeit informieren. – Unter der Telefonnummer 0160 95156141 erreichen Sie den Jugendwart Kurt Müller.

Im Internet unter www.tc-sulmtal.de haben Tennisinteressierte die Möglichkeit, sich in aller Ruhe und völlig unverbindlich den TC Sulmtal und die Aktivitäten des Clubs anzuschauen.

Am Freitag den 9. Dezember gibt es in der Tennishalle in Oedheim einen Schnuppertag.
Dann können alle interessierten Kinder und Jugendliche einmal Tennis ausprobieren. Anmeldung ist nicht erforderlich
1
Einem Autor gefällt das:
1 Kommentar
42
Wolfgang Brettschneider aus Neckarsulm | 13.11.2016 | 18:20  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.