Die Jugend der DLRG Michelbch bastelt

Gruppenbild DLRG Michelbach Jugend
am 05.12. traf sich ein Teil der Jugend der DLRG Michelbach in Öhringen im Kubiz zum Weihnachtsbasteln. Das Ziel war natürlich an diesem Tag etwas zu basteln, was man vor die Türe stellen kann, damit der Nikolaus was reinfüllen kann. So wurde aus einer stabielen Rolle ein Stück abgesägt und mit rotem Papier umwickelt. Aus einer Raufasertapete wurde das Gesicht erstellt und mit Watte die Haare und den Bart angeklebt. Als Kappe wurde ebenfalls ein rotes Blatt Papier um die Rolle gewickelt und in der Hälfte mit einer Schnur zugebunden. Als Fuß wurde ein rechteckiger Karton ausgeschnitten, ebenfalls mit rotem Papier beklebt und mit Watte verschönert. Da manche Kinder schneller mit dem Nikolaus fertig waren, durften diese noch einen Engel aus Papier falten. Zum Schluss mussten alle noch helfen den Raum sauber zu machen. Nachdem das Gruppenbild gemacht wurde, bekam noch jedes Kind eine Kleinigkeit die in den Nikolaus gefüllt werden konnte. Alle Jugendlichen waren begeistert von dem Jugendabend und freuen sich schon auf den nächsten (Fackelwandern mit Punch). Mehr Infos und Bilder findet man unter http://michelbach.dlrg.de/bildergalerie.
Eingestellt von: Heiko Baust
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.