DLRG Michelbach in Beilstein beim Landeskindertreffen

Holz bemalen
Am Freitag nachdem alles für das Wochenende gepackt und im Fahrzeug verstaut war ging es auch schon los. Als wir um 18:30 Uhr in Beilstein im Schulzentrum angekommen waren mussten wir uns an der Anmeldung melden, hier wurde uns die T-Shirt sowie das Programmheft für das Wochenende ausgehändigt. Da wir noch 30min Zeit bis zum Abendessen hatten, gingen wir zum ersten Workshop, Federtaschen bemalen. Nach dem Abendessen trafen sich alle Kinder in der Festhalle zum Abendprogramm. Die DLRG Jugend des Landesverbands hat ein Theaterstück auf die Bühnen gezaubert. Die Indianer und Cowboys sind im Streit, doch die junge Indianerin und der junge Cowboy haben sich verliebt, Sie sind auf der Suche nach einer Idee um die verstrittenen Eltern zu versöhnen. Sie baten den Medizinmann um Hilfe, nach kurzer Zeit war auch die Lösung im Kopf, nun mussten die Kinder Federn sammeln für den Zauber.
Anschließend ging die Kinder-Disco los. Der nächste Tag begann mit Turnen, anschließend wurde das Hallenbad besucht bevor wir uns ans Tonen wagten. Unter anderem wurden folgende Workshops angeboten. Laubsägearbeiten, Fotografie, Spiele, Lasso werfen, Hüpfburg, Batiken, Regenmacher uvm. Samstags und Sonntags wurden auch noch Ausflüge angeboten wie: Experimenta, Rally, Feuerwehr, Bäckerei, Bootfahren Förster un
Eingestellt von: Heiko Baust
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.