DLRG Michelbach Kinderferienprogramm der Stadt Öhringen

Lu mit Mannschaft
Nachdem am Freitag Nachmittag die Boote sowie das ganze benötigte Material auf dem Anhänger und im Fahrzeug verstaut waren, konnte am Samstag, den 16.08. eigentlich alles losgehen. Wir trafen uns um 8:00 Uhr in Öhringen im Wollreffenweg um gemeinsam nach Möglingen zu fahren. Als wir los fahren wollten, fing es auch schon an zu regnen. Im Bus wurde kurz daran gedacht, alles abzubrechen. Doch die Fahrt wurde dennoch nach Möglingen an den Treffpunkt fortgesetzt. Dort angekommen warteten bereits min. 10 Kinder mit Ihren Eltern anwesend. Bis wir die Boote abgeladen hatten, waren dann 23 der 30 gemeldeten Kinder da. Pünktlich kurz vor Abfahrt fing es wieder an zu regnen. Was nun, nachdem Richtung Osten der Himmel immer heller wurde, ließen wir bei leichtem Regen die Boote zu Wasser. Der Regen der letzten Tage hat die Fließgeschwindigkeit erhöht, sodass die Kinder ohne viel paddeln innerhalb einer Stunde in Kochersteinsfeld ankamen. Da der Tag von Stunde zu Stunde schöner wurde, war die Entscheidung doch zu fahren, die Richtige. In Kochersteinsfeld bekamen die Kinder noch eine Grillwurst und Getränke zur Stärkung. Die Jugendlichen konnten sich an der Grundschule bzw. auf dem Spielplatz mit den mitgebrachten Spielgeräten beschäftigen, bis sie von den Eltern wieder abgeholt wurden.
Eingestellt von: Heiko Baust
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.