dr Joseph blüht auf - Fasching in St. Joseph Öhringen

Gemeindefasching in St. Joseph Fotograf: privat (Foto: privat)
Unter dem Motto „dr Joseph blüht auf“ feierten rund 150 Faschingsbegeisterte am 7. Februar einen närrischen Abend im Gemeindesaal. Der Alleinunterhalter „Adam und Band“ sorgte für Stimmung und Tanzlaune. Die Pfeife (Patrick Gläser) eröffnete mit einem launigen Beitrag zur Kirchenorgel und zum Chor das Programm. Es folgten die Kirchenzwerge vom Cappelberg (Pastoralteam) mit kreativen Vorschlägen zur Nutzung der Landesgartenschaustelen, die das Publikum erheiterten. Das Ehepaar Schaffert erzählte singend, wie es in einer Chorprobe von Cantunity zugeht. Eine Gruppe von Ministranten aus Neuenstein und Öhringen stellte auf witzige Weise dar, was sie wären wenn sie nicht in der Kirche wären. Zu guter letzt erklärte ein Inder (Georg Wiesmüller) warum er sich bei der Faschingsgemeinde so wohl fühlt.
Der bunte Faschingsabend endete weit nach Mitternacht, beim Tanzen oder an der Bar. Durch das Programm führte Madam Fleur (Angela Huber-Hess). Sie hatte mit einem Team den Gemeindefasching organisiert und wurde dabei von einer Gruppe fleißiger Firmlinge unterstützt.

Eingestellt von: Klaus Kempter
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.