FrauenKinoAbend

Wann? 12.06.2017 20:30 Uhr

Wo? Holi Filmtheater (Kino), Bismarckstr. 12, 74613 Öhringen DE
Öhringen: Holi Filmtheater (Kino) | Der Verein Frauen helfen Frauen e.V. zeigt am 12.06. im Holi Cinet Öhringen und am 13.06. im Prestige Kino Künzelsau, jeweils um 20.30 Uhr, den Film "Paula - mein Leben soll ein Fest sein".
Bremen 1900: Die 24-jährige Künstlerin Paula Becker ist überzeugt davon, einmal eine große Malerin zu werden und verfolgt dieses Ziel unbeirrt und gegen alle Konventionen. Gesellschaftlich war es damals einfach undenkbar, dass eine Frau ein selbst bestimmtes Leben führen kann. Paula verfolgt ihr Ziel und ihr Entwicklung als Malerin geht in der Künstlerkolonie Worpswede voran. Sie lernt die Bildhauerin Carla Westhoff kennen, den Dichter Rainer Maria Rilke und schließlich Otto Modersohn.Paula und Otto kommen sich langsam näher, aber das Zusammenleben als Künstlerpaar gestaltet sich sehr schwierig.
Der Film zeigt das Leben einer Frau, die ihrer Zeit weit voraus war und um ihre künstlerische und gesellschaftliche Anerkennung kämpfte. Geschlossene Veranstaltung für Frauen. Eintritt 6 €.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.