Kidscamp Neuapostolische Kirche

Begeisterte Teilnehmer beim Kidscamp
Zum wiederholten Male fand vom 04.08. bis 08.08.2014 das Kidscamp der Neuapostolischen Kirche Bezirk Künzelsau statt. Dieses Jahr übernachteten 25 Kinder im Alter von 6-14 Jahren mit ihren Betreuern im Naturfreundehaus Steinknickle in Neuhütten. Das Thema für diese Freizeit war „Der Kleinste wird zum Größten – König David“. Dazu wurden für die Kinder verschiedene Aktivitäten vorbereitet. Es gab einen Workshop, in dem die Teilnehmer ihre eigene Wasserbombenschleuder basteln durften oder eine Leinwand mit der Landkarte von damals gestalten konnten. Zum besseren Kennlernen der Geschichte wurde von David erzählt, wie er als Hirte vom Prophet Samuel gesalbt, gegen Goliath gekämpft, vom damaligen König Saul verfolgt und schließlich selbst zum König wurde. Es wurde viel gesungen und gespielt, der Spielplatz um das Naturfreundehaus so richtig ausgenutzt und das Zusammensein genossen. Ganz wichtig waren auch die Abende am Lagerfeuer. Besondere Höhepunkte waren: der Gottesdienst am Dienstagnachmittag unter freiem Himmel, das Laufen des Dachsipfades und das Spiel „Wetten, dass…“ mit anschließender Abschlussparty am Donnerstag, bei der es leckere selbstgemachte Cocktails gab. Freitags endete das diesjährige „KiCa 2014“ mit einem gemeinsamen Abschluss bei Kaffee und Kuchen mit den Eltern.
Eingestellt von: Ernst Schaffert
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.