Probenwochenende Jugendkapelle MV Ohrnberg

Jugendkapelle MV Ohrnberg beim Probenwochenende Fotograf: privat (Foto: privat)
Die Jugendkapelle des MV Ohrnberg hat sich zu einem Probenwochenende im Naturfreundehaus Schießhof getroffen. Für das anstehende Jugendkonzert am 1.11.2015 im Gemeindehaus Baumerlenbach standen intensive Proben auf dem Plan. Gleich nach Bezug der Zimmer wurde bereits fleißig geübt. Abends wurde gemeinsam Pizza gebacken und danach stand Spiel und Spaß auf dem Programm. Am nächsten Morgen fanden unter Anleitung von aktiven Musikern Registerproben statt. Zwischendurch durften die Kinder ihrer Kreativität beim Basteln von Kürbisgesichtern freien Lauf lassen. Vor dem Mittagessen wurde es dann weihnachtlich: Für das lebendige Adventsfenster am 3.12.2015 am Ohrnberger Rathaus wurden Weihnachtslieder einstudiert. Nach der Mittagspause wurden die Zimmer geräumt, bevor sich noch einmal alle zur Abschlussprobe trafen. Gemeinsam mit den Eltern ließ man bei Kaffee und Kuchen das für alle Teilnehmer erfolgreiche Wochenende ausklingen.


Eingestellt von: Petra Fink
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.