Chorgemeinschaft wanderte

Sänger, Frauen und Freunde der Chorgemeinschaft Urbanus Öhringen-TSV Bitzfeld beim Ausklang der Wanderschaft.

Die Sänger, Frauen und Freunde der Chorgemeinschaft Urbanus Öhringen- TSV Bitzfeld trafen sich dieses Jahr zu einer Wanderung in Weinsberg.
Die Tour begann in der Stadt und führte die Wanderfreunde an den westlichen Stadtrand. Von hier führte der befestigte Weg durch die Weinberge zum Schemelsberg. Bei einer kurzen Verschnaufpause wurden die Mitwanderer von den Sängern mit dem Lied " Willkommen" begrüßt.
Nun ging es den etwas steilen Weg zur Aussicht beim Schemelsberghoch. Die Rundwanderungführte duch ein kleines Waldstück am Kletterpark vorbei. in der Ferne zeigte sich dieBurgruine Weibertreu. Über den Wein- und Rosenrundweg mit leichten Anstieg kamen die Wanderer auf der Burgruine an.
Hier bot sich bei herrlichen Sonnenschein ein unvergesslicher Panoramablick in alle Himmelsrichtungen. Nach einem Rundgang in der Burganlage führte der Weg hinab ins Tal. Hier kehrten alle zum Mittagessen ein. Zum Ausklang verabschiedete sich die Chorgemeinschft mit dem Lied "Der Bajazzo" von allen Wanderfreunden und machte sich auf die Heimfahrt.

Autor:

Chorgemeinschaft Männerchor TSV Bitzfeld / MGV Urbanus Öhringen aus Öhringen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.