Stammtisch Heimatverein Öhringen 1873 e.V.

Öhringen: Weinstube Reiss | Alle Heimatfreunde sind herzlich eingeladen zum ersten Stammtisch im Jahr 2017. Wir treffen uns am 07.02.17 um 19:30 Uhr in der Weinstube Reiss in der Schulgasse in Öhringen. Wer Bilder von Alt-Öhringen hat, bitte mitbringen.
Unsere Vereinsgeschichte reicht bis auf das Jahr 1873 zurück. Seinerzeit wurde der Verschönerungsverein gegründet. Stadtschultheiß Schäufele, Professor Goppelt, Fabrikant Weygang, Stadtbaumeister Bauer und Wagnermeister Sattelmayer waren damals die Gründungsmitglieder.

Sie waren nicht Traumtänzer, vielmehr bestimmten sie als exponierte Öhringer Ende des 19. Jahrhunderts die Geschichte des Öhringer Heimatvereins; Vorläufer des heutigen Heimatvereins.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.