Kleintierzuchtverein Z368 Öhringen sagt Lokalschau ab

Der Hohenloher Kleintierzuchtverein Z368 Öhringen sagt seine Lokalschau am 10.-11.09.2016 ab.
Grund dafür ist eine sich rasch ausbreitende Kaninchenkrankheit. Infizierte Kaninchen sterben in der Regel sehr schnell ohne zuvor Krankheitszeichen zu zeigen. Um die Tiere vor Ansteckungen zu schützen und einer weiteren Ausbreitung der Krankheit entgegen zu wirken wird die Ausstellung komplett abgesagt. Das Virus kann u. a. durch Insekten, andere Tiere, Züchter und Besucher der Schau weiterverbreitet werden. Deshalb schien es uns geboten, wenn auch schweren Herzens, alle Veranstaltungen mit Tieren in nächster Zeit abzusagen. Auch von der Durchführung des allseits beliebten Kaninchenführerscheins wollen wir absehen, um euer "Spielkaninchen" vor Ansteckung zu Schützen.
Sobald unsere Kaninchen einen ausreichenden Impfschutz haben, können unsere weiteren Veranstaltungen wieder stattfinden.
Eingestellt von: Simone Hesser
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.