Radfahrerverein Öhringen e.V.
25

Radfahrerverein Öhringen e.V.

Ihre Heimat ist: Öhringen
25 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 4 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
RV Hohenlohe Öhringen 1887 e.V.Mit 125 Jahren ist der RV Hohenlohe Öhringen einer der ältesten Radfahrervereine Deutschlands. Er dreht sich bis zum heutigen Zeitpunkt immer am Rad der Zeit. Vom Radausfahrten während der Gründungszeit über Straßenrennen rein in die Halle.
Die Römerbadhalle ist von Montag- bis Freitagabend ´unser` zu Hause. Der Verein hat Aktuell 168 Mitglieder die in 6 Abteilungen:
Kunstradsport, Rollkunstlauf, Rennsport, BMX, Radtreff und Historische Räder). Bei uns sind Koordination, Kondition, Körpergefühl, Körperbewusstsein, Ausdruck/Präsentation, Durchhaltevermögen sehr wichtig.
Aber genauso stehen Spaß, Kameradschaft, Integration und gemeinsame Aktionen auf dem Programm. Die größten Abteilungen sind der Kunstradsport und der Rollkunstlauf.
Wir sind in der glücklichen Lage auf 16 Trainer und 6 Radtreffleiter zugreifen zu können.
Kunstradfahren:
Die Kunstradabteilung hat momentan 23 aktive Sportler. Diese werden von 10 Trainern betreut.
Um möglichst körperschonend zu trainieren, gibt es viele Vorbereitungsübungen, bevor es auf das Kunstrad geht.
Sowohl das Vorbereitungsmaterial als auch die Kunsträder stellt der Verein.
Rollkunstlauf:
In der Rollkunstlaufabteilung sind ca. 40 Sportler aktiv. Diese sind auf 6 Betreuer verteilt.
Der Höhepunkt des Jahres ist die Aufführung eines Musicals, welches Anhänger über die Kreisgrenze hinaus hat.
Da ist mächtig was los in der Halle. Die ganze Abteilung ist mit Mann und Frau im Einsatz. Unser Verein schaut auf viele Erfolge zurück. Darunter sind mehrfache Welt-, Europa-,
Deutsche-, Württembergische-, Bezirks- und Kreismeister zu verzeichnen.
Wenn wir bei Schaufahren unsere Sportart präsentieren, erfahren wir immer sehr viel Begeisterung.
Gerne können Sie uns unter 07941 / 8155 buchen. Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihren Besuch auf unserer Hompage.
Dort finden Sie Bilder, Berichte und Aktuelle Termine.

Kontakt: Radfahrerverein Öhringen e.V., Weidenmühle 1, 74613 Öhringen, Telefon: 07941/8155, E-Mail: uwe-hanselmann@gmx.de, Webseite: www.rv-oehringen.de

1 Bild

Kinderferienprogramm Einradeinsteigertag

Radfahrerverein Öhringen e.V.
Radfahrerverein Öhringen e.V. | Öhringen | am 24.08.2016 | 0 mal gelesen

Am vergangenen Dienstag, dem 23.8., hatten sich 18 neugierige Kinder beim Kinderferienprogramm Einradeinsteigertag in der Römerbadhalle angemeldet. Die 9! Jungs und 9 Mädels im Alter von 6-11 Jahren, waren hochmotiviert. Nach einem koordinativen Warmmachspiel ging es nach kurzer Theorie auf die Einräder. Das Aufsteigen gelang den meisten recht schnell. Die Kids nahmen die Tipps der RV Öhringen Helfer gerne an und setzten...

1 Bild

Historische Radgruppe beim Festzug in Leinfelden

Radfahrerverein Öhringen e.V.
Radfahrerverein Öhringen e.V. | Öhringen | am 20.10.2015 | 1 mal gelesen

Am Sonntag dem 18.Oktober fand anlässlich des Filterkrautfestes ein Festumzug statt. 110 Gruppen, historische Fahrräder, Motorräder, Autos und Traktoren waren am Start. Die Teilnahme der historischen Radgruppe Öhringen ist berreits Tradition. Als ältestes Fahrzeug erhielt Reinhard Stadtler (historische Radgruppe Öhringen) für sein Laufrad von 1817 den Ehrenpreis. Beim Spitzkraut-Stemmen stellte Reinhold Stadtler mit 15...

1 Bild

Kinderferienprogramm beim RV Öhringen

Radfahrerverein Öhringen e.V.
Radfahrerverein Öhringen e.V. | Öhringen | am 28.09.2015 | 0 mal gelesen

Der Einladung, das Einrad fahren zu lernen, sind beim Kinderferienprogramm 18 Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren gefolgt. Zuerst zeigten die Teilnehmer beim Warmmachspiel mit verschiedenen Koordinationsübungen ihr Geschick. Dann ging es auf`s Einrad. Alle waren mit Feuereifer bei der Sache. Kopf hoch, Rücken gerade, Becken aufrichten, gleichmäßig treten, Arme hochspannen,… bekamen sie als Hilfestellung immer wieder zu...

1 Bild

Verabschiedung des 1. Vorsitzenden beim RV Öhringen

Radfahrerverein Öhringen e.V.
Radfahrerverein Öhringen e.V. | Öhringen | am 08.04.2015 | 9 mal gelesen

Der langjährige 1. Vorsitzende Dieter Weippert wurde der auf der diesjährigen Hauptversammlung des RV Öhringen aus seinem Amt verabschiedet. Weippert stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl, da er sich beruflich einer weiteren Herausforderung stellen möchte. Für ihn geht damit eine erfolgreiche Ära zu Ende. Früher selbst Kunstrad-Sportler, lenkte Weippert seit 1994 21 Jahre lang umsichtig und mit großem Engagement die...