51

Stadtmanagement Öhringen Öhringen I

Ihre Heimat ist: Öhringen
51 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 9 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0


Kontakt: Öhringen I, Marktplatz 15, 74613 Öhringen

1 Bild

Dorfputzaktion in Ohrnberg

Stadtmanagement Öhringen Öhringen I
Stadtmanagement Öhringen Öhringen I | Öhringen | vor 6 Stunden, 13 Minuten | 4 mal gelesen

In Ohrnberg wurde wieder eine Dorfputzaktion durchgeführt. Es machten sich rund 20 Helfer an die Arbeit um achtlos weggeworfen Abfall einzusammeln. Besonders hervorzuheben war die Einsatzbereitschaft der Kinder, die mit viel Freude und Eifer bei der Arbeit waren. Nach getaner Arbeit gab es ein Vesper. Bei dieser Gelegenheit dankte Ortsvorsteher Alfred Hirth allen Helfern für Ihren Einsatz. Erwähnt werden soll aber auch, dass...

1 Bild

Geburtsbäume in Ohrnberg

Stadtmanagement Öhringen Öhringen I
Stadtmanagement Öhringen Öhringen I | Öhringen | am 17.03.2017 | 22 mal gelesen

Seit einigen Jahren erhalten Neugeborene der Öhringer Stadtteile ein ganz besonderes Geschenk von der Öhringer Stadtverwaltung: einen Walnussbaum. Für die in 2016 geborenen Ohrnberger Kinder wurden die Bäume wieder am Kochertalradweg im Anschluss an die Ohrnberger Sportanlagen und dem ehemaligen Jugendtreff „Gämsle“ gepflanzt. Bei sonnigem Frühlingswetter wurden die Bäume symbolisch durch Oberbürgermeister Thilo Michler und...

1 Bild

Dorf- und Flurputzaktion in Ohrnberg

Stadtmanagement Öhringen Öhringen I
Stadtmanagement Öhringen Öhringen I | Öhringen | am 03.04.2016 | 6 mal gelesen

Bereits zum dritten Mal wurde in Ohrnberg eine Dorf- und Flurputzaktion durchgeführt. Aufgeteilt in Gruppen machten sich rund 20 Helfer an die Arbeit um mutwillig oder achtlos weggeworfen Abfall einzusammeln. Vor allem die Kinder waren mit viel Eifer und Freude dabei und lieferten stolz ihren gefundenen Müll ab. Besondere Fundstücke waren in diesem Jahr eine Wasserpfeife und einen Gegenstand den die Kinder kurzerhand als eine...

1 Bild

Geburtsbäume in Ohrnberg gepflanzt

Stadtmanagement Öhringen Öhringen I
Stadtmanagement Öhringen Öhringen I | Öhringen | am 19.03.2016 | 7 mal gelesen

Seit einigen Jahren erhalten Neugeborene der Öhringer Stadtteile ein ganz besonderes Geschenk von der Öhringer Stadtverwaltung: einen Walnussbaum. Für die in 2015 geborenen Ohrnberger Kinder wurden die Bäume nun am Kochertalradweg im Anschluss an die Ohrnberg Sportanlagen und dem ehemaligen Jugendtreff „Gämsle“ gepflanzt. Bei sonnigem Frühlingswetter wurden die Bäume symbolisch durch Oberbürgermeister Thilo Michler und...

1 Bild

Geburtsbäume in Ohrnberg gepflanzt

Stadtmanagement Öhringen Öhringen I
Stadtmanagement Öhringen Öhringen I | Öhringen | am 10.03.2015 | 3 mal gelesen

Seit 5 Jahren erhalten Neugeborene der Öhringer Stadtteile ein ganz besonderes Geschenk von der Öhringer Stadtverwaltung: einen Walnussbaum. Für die in 2014 geborenen Ohrnberger Kinder wurden die Bäume nun wieder am Grill- und Spielplatz am ehemaligen Bahnhof in Ohrnberg gepflanzt. Die Pflanzung der Bäume war bereits fachkundig durch den städtischen Bauhof ausgeführt worden. Bei sonnigem Frühlingswetter wurden die Bäume nun...

1 Bild

Unser Dorf hat Zukunft

Stadtmanagement Öhringen Öhringen I
Stadtmanagement Öhringen Öhringen I | Öhringen | am 21.04.2014 | 3 mal gelesen

Ohrnberg beteiligt sich am Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft". Um umfassend darüber informiert zu werden sind die Bürger/innen zu einer Infoveranstaltung am Do. 24.04.2014 um 19 Uhr in die Turn- und Festhalle Ohrnberg ganz herzlich eingeladen. Der Wettbewerb motiviert dazu, die individuellen Ausgangsbedingungen – Stärken und Schwächen, Chancen und Risiken – des Ortes zu bestimmen. Darauf aufbauend können...

1 Bild

Geburtsbäume in Ohrnberg gepflanzt

Stadtmanagement Öhringen Öhringen I
Stadtmanagement Öhringen Öhringen I | Öhringen | am 16.03.2014 | 0 mal gelesen

Bereits im 4. Jahr in Folge konnten in Ohrnberg Geburtsbäume gepflanzt werden. Für die im Jahr 2013 geboren 6 Kinder wurden nun Walnussbäume entlang des Grill- und Spielplatzes am ehemaligen Bahnhof gepflanzt. Zur Pflanzaktion lud die Stadtverwaltung Öhringen vertreten durch Oberbürgermeister Thilo Michler und Ortsvorsteher Alfred Hirth ein. Nach getaner Arbeit nutzte man die Gelegenheit für gute Gespräche und einen kleinen...

1 Bild

Markttag in Ohrnberg immer freitags

Stadtmanagement Öhringen Öhringen I
Stadtmanagement Öhringen Öhringen I | Öhringen | am 21.01.2014 | 1 mal gelesen

Im Jahr 2001 schloss in Ohrnberg der letzte Lebensmittelladen. Als Einkaufsmöglichkeit gab es danach nur das Angebot diverser Verkaufsfahrzeuge. 2008 wurde der Wunsch immer lauter, dass es schön wäre, wenn es doch wieder eine Einkaufsmöglichkeit im Ort gäbe. Ortsvorsteher Alfred Hirth gelang es schließlich einen Markttag zu organisieren. Nach anfänglich regem Interesse ließ die Nachfrage in letzter Zeit leider nach. Es ist zu...

1 Bild

Ohrnberger sammelten Obst von Steuobstwiesen

Stadtmanagement Öhringen Öhringen I
Stadtmanagement Öhringen Öhringen I | Öhringen | am 12.11.2013 | 0 mal gelesen

Freuen Sie sich auch an Streuobstwiesen mit altem Baumbestand, die im Frühling so herrlich blühen? Im Rahmen des LQN-Projekts (Lebensqualität durch Nähe, Start 2009) haben sich in Ohrnberg Bürger/innen zusammengetan, mit dem Ziel Streuobstwiesen als vorzeigbaren Teil unserer Kulturlandschaft zu erhalten und das Obst sinnvoll zu verwerten. Bei schönstem Spätsommerwetter wurden nun Äpfel von alten Streuobstwiesensorten...