Kartoffelernte auf dem Lindelberg

Schüler aus Cappel bei der Ernte
Die Kinder der Klassen 3 und 4 aus der Grundschule Cappel besuchten am 2. Oktober den Bauern Martin Hack bei der Kartoffelernte auf dem Lindelberg. Begrüßt wurden die Schüler auf dem Kartoffelacker mit Apfelsaft und Kuchen. Nach einer kleinen Einführung durch Herrn Hack ging es an die Arbeit: Alle Kinder halfen bei der Kartoffelernte - wie früher - mit. Schnell waren die Körbe mit den großen Knollen gefüllt und die Kinder schleppten fleißig und begeistert ihre Beute zur Traktorschaufel. Nach getaner Arbeit durfte jedes Kind noch Kartoffeln mit nach Hause nehmen. Einige Tage später konnten schon einige Kinder davon berichten, wie lecker die Lindelbergkartoffeln geschmeckt haben.
Eingestellt von: Christine Janke
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.