Kinderferienprogramm beim RV Öhringen

Teilnehmer des Einradtages 2015 Fotograf: privat (Foto: privat)
Der Einladung, das Einrad fahren zu lernen, sind beim Kinderferienprogramm 18 Kinder im Alter
zwischen 7 und 12 Jahren gefolgt. Zuerst zeigten die Teilnehmer beim Warmmachspiel mit
verschiedenen Koordinationsübungen ihr Geschick. Dann ging es auf`s Einrad. Alle waren mit
Feuereifer bei der Sache. Kopf hoch, Rücken gerade, Becken aufrichten, gleichmäßig treten,
Arme hochspannen,… bekamen sie als Hilfestellung immer wieder zu hören.
Nach gemeinsamen Vesper, bei dem drei Kunstraddarbietungen zu bestaunen war,
konnten es die Kids kaum erwarten weiter zu üben. Besonders beliebt war die breite Kette
bei der 4-7 Fahrer gleichzeitig unterwegs waren. Sowohl den Kindern als auch den fleißigen Helfern,
deren Arme am Tagesende ganz schön schwer waren, hat der Tag ohne Verletzungen viel Spaß gemacht.

Jetzt kann zu Hause nach Herzenslust weitergeübt werden.
Eingestellt von: Uwe Hanselmann
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.