Kinderferienprogramm Einradeinsteigertag

Mittagspause beim Einradeinsteigertag des Kinderferienprogramms Fotograf: privat (Foto: privat)
Am vergangenen Dienstag, dem 23.8., hatten sich 18 neugierige Kinder beim Kinderferienprogramm Einradeinsteigertag in der Römerbadhalle angemeldet. Die 9! Jungs und 9 Mädels im Alter von 6-11 Jahren, waren hochmotiviert. Nach einem koordinativen Warmmachspiel ging es nach kurzer Theorie auf die Einräder. Das Aufsteigen gelang den meisten recht schnell. Die Kids nahmen die Tipps der RV Öhringen Helfer gerne an und setzten diese super um. Pedalstellung, Körper-u. Kopfhaltung, Armspannung beachten und schon klappte es mit dem Radeln. Während des gemeinsamem Vesper am Mittag zeigten 3 Einzelsportlerinnen des Verein, Jule und Kim Hauser mit Fia Hanselmann einige Übungen des Kunstradfahrens. Nach der Pause konnten die Radler auch auf dem Kunstrad schnuppern. Die Zeit verging wie im Flug. Als Abschluss bekamen die fleißigen Kinder eine Urkunde und konnten den abholenden Eltern das Gelernte voller Stolz zeigen.
Eingestellt von: Uwe Hanselmann
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.