SGi Öhringen Königsschießen und Hauptversammlung

Königsschießen SGi Öhringen Fotograf: privat, Ort: Öhringen (Foto: privat)
Der Tradition folgend haben die Öhringer Schützen am 6. Januar ihr Königsschießen ausgetragen. Für ein Jahr ist nun Frank Zengler der Schützenkönig, 1. Ritter Tobias Jani, 2. Ritter Dagmar Nehls. Auch 2016 hat Öhringen wieder eine Jugend-Königin - Jessica Haidt. 1. Ritter wurde Marius Haidt, 2. Ritter Lutz Wagner. Die Ehrenscheiben gewannen Lothar Dermann, Jan Nehls und Erhard Lutz. Wie jedes Jahr wurden auch das Adlerschießen und Preisschießen durchgeführt. Ebenfalls wurden die Neujahrspokale und der Damenpokal neu verteilt. Wie schon oft hatten auch diesmal wenig und untrainierte Teilnehmer ein Quantum Trefferglück auf ihrer Seite.
Die Jahreshauptversammlung fand am 30.01.2016 statt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Fritz Ivenz mit der Ehrennadel in Gold des WSV und DSB geehrt. Für 25 Jahre erhielten die Ehrennadel in Silber des WSV und DSB Gerlinde Eichele, Angelika Schürle, Christian Priem und Klaus-Peter Schulz. Für 20 Jahre Mitgliedschaft erhielten Siegfried Feuchter, Hans Frisch, Michael Sattler und Hans Sieder die Vereinsnadel in Gold. Für 10 Jahre wurde Jürgen Wahl die Vereinsnadel in Silber verliehen. Die anstehenden Amtshandlungen und Wahlen sorgten für keine großen Überraschungen und wurden rasch erledigt. Damit konnte der Abend in den gemütlichen Teil übergehen.
Eingestellt von: Dagmar Nehls
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.