Wanderung zum Steinknickle

Wandergruppe der Ortsgruppe Öhringen vom Schwäbischen Albverein Fotograf: Fam. Bolay, Ort: Steinknickle (Foto: Fam. Bolay)
Die Wandergruppe des Schwäbischen Albvereins der Ortsgruppe Öhringen traf sich am Sonntag 28. Februar 2016 zur Halbtages- Wanderung zum Steinknickle. Mit eigenen PKW fuhr man von Öhringen nach Unterheimbach und starteten dort bei trockenem aber kaltem Wetter. In angemessenem Tempo ging es durch den noch blätterlosen Wald hinauf nach Neuhütten. Dort angekommen gab es einen kurzen Zwischenstopp im Naturfreundehaus und gleich im Anschluss ging es hinauf auf den Aussichtsturm. Leider war witterungsbedingt keine gute Weitsicht, aber die nähere Umgebung war sehr gut zu sehen. Nach dam Abstieg ging er zur Mittagseinkehr ins Naturfreundehaus. Hier gab es für jeden Geschmack etwas und frisch gestärkt trat man den Rückweg an. Die gesamte Wanderstrecke betrug ca. 10 Kilometer und war trotz der kalten Jahreszeit ein gelungener Ausflug.
Eingestellt von: Gabriela Herzog-Bauer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.