Jubiläumsvortrag mit Theodor Bergmann

Wann? 16.03.2017 19:00 Uhr

Wo? Kulturforum Saline, Hauptstraße 8, 74254 Offenau DE
Theo Bergmann 2015 in Weinsberg gemeinsam mit Johannes Müllerschön und Daniel Schöffel.
Offenau: Kulturforum Saline | "Im Märzen der Bauer ..." Aus Anlass der 1250 Jahrfeiern in Offenau, Gundelsheim/Obergriesheim und (Unter- und Ober-) Eisesheim findet in der Kornlupfer Gemeinde Offenau eine Jubiläumsveranstaltung mit dem Agrarwissenschaftler Theodor Bergmann statt. Er ist Agrarwissenschaftler, Buchautor und kritischer Kommunist. Er war bis 1981 Professor für international vergleichende Agrarpolitik an der Universität Hohenheim. Im März letzten Jahres wurde er 100 Jahre alt.
Sein Thema: "Der Weg der Bauern in die moderne Welt, Fortschritt und neue Sorgen".
Nach seinem Referat wird es die Möglichkeit geben Fragen an ihn zu stellen und mit ihm zu diskutieren.

Der Termin: Donnerstag, den 16.3.2017 ab 19.00 Uhr
Der Ort: Kulturforum Saline, Hauptstraße 8 in 74 254 Offenau.
Veranstalter: OV Nördlicher Landkreis Heilbronn – Die Linke

Weitere Infos bei Johannes Müllerschön, Offenau, Tel. 07136/4280
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.