Abendwanderung zur Fleinersmühle

Die Wandergruppe oberhalb der Ohrn auf der Treppe Richtung Barthsmühle. Fotograf: Manfred Bender, Ort: Untersteinbach (Foto: Manfred Bender)
Die seit 1981 stattfindende Abendwanderung des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Untersteinbach, führte dieses mal zur Fleinersmühle. Die Wanderer trafen sich um 18.00 Uhr in Untersteinbach am Rathausvorplatz. Wanderführer Manfred Bender begrüßte die 48 Wanderer bei herrlichem Abendwanderwetter. Er stellte die Wanderung dieses mal unter das Motto "Über sieben Brücken musst du gehen". Die Ohrnbrücken, die Pfarrbrücke, das Dörrenklingenbrückle und die Mittelsteinbacher Brücken wurde insgesamt 10 mal überquert oder daran vorbei gewandert. Auch der Remshardtstein wurde besichtigt. Unter einem großen Scheunen Vordach in der Fleinersmühle wurden die durstigen und hungrigen Wanderer von Albvereinlern bewirtet. Nach einer Stärkung und guter Unterhaltung ging es nach Einbruch der Dunkelheit im Schein der Fackeln auf dem Freibadweg wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Eingestellt von: Manfred Bender
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.