Adventsnachmittag im Heuberger Bürgerhaus.

da ist er wirklich,.. der Nikolaus
Samstag vor dem 3. Advent. ---> Das heißt: Familien-Adventsnachmittag im Heuberger Bürgerhaus.
Der Bürgerverein hat eingeladen und viele, viele kamen. Ob groß, ob klein, ob jung oder alt, viele die sich dem Bürgerverein verbunden fühlen, kamen zum Adventsnachmittag. Bei Kaffee und Kuchen konnten die Gäste einen kurzweiligen Nachmittag im Bürgerhaus genießen. Zuerst waren die Theaterkinder des Vereins - das Kindertheater besteht inzwischen 20Jahre - unter der bewährten Leitung von Gertrud Krieger an der Reihe. Nach dem schönen alten Weihnachtslied alle Jahre wieder erzählten sie, wie der kleine Karl den Nachmittag des Heiligen Abend im Wald erlebte. Danach folgte das Gedicht von der Nikolaus-Stiefelmaus ehe die Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen Steffi, Daniela und Mona einen sehr schönen Schneeflockentanz zeigten. Jetzt war natürlich die Spannung groß: Kommt wohl auch der Nikolaus? Ja, er kommt. Nachdem alle Kinder gemeinsam das Lied "Niklaus ist ein guter Mann" gesungen hatten, kündigte er sich mit viel Glockengebimmel an. Mit einem vollbeladenen Wagen zog er ein ins Bürgerhaus. Für alle Kinder hatte er ein Geschenk dabei. Zum Abschluss sangen alle Kinder gemeinsam das Lied: "Lieber, guter Nikolaus,...."
Eingestellt von: Ernst Bratz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.