DIA-Abend beim Albverein

DIA-Abend in der Festhalle Untersteinbach am Samstag, 14.03.2015,
DIA-Vortrag von Margit Widmann
Der Eintritt ist frei

I m L a n d d e r F j o r de
Mit dem Postschiff der HURTIGRUTEN von Bergen nach Kirgenes und zurück (Norwegen)
Die Fjordküste Norwegens verbindet schon seit über 100 Jahren eine Postschifflinie – die Hurtigruten. Von Bergen aus im Süden geht es bis in den hohen Norden nach Kirgenes hinauf und auf der südgehenden Route ging es dann wieder zurück nach Bergen. 4600 km führt uns diese Route durch eine faszinierende Landschaft mit Fischerdörfern und Städten.

In dem 1. Teil geht es von Kirgenes im Norden bis hinunter zu den Lofoten.
Auf der südgehenden Route besuchen wir in Vardö die Festung, machen einen Ausflug zum Nordkap und sehen uns die Städte Hammerfest, Tromsö und Harstadt an.
Der 2. Teil führt von den Lofoten in Richtung Süden nach Trondheim. In dem 3. Teil geht es von Trondheim bis nach Bergen. In Trondheim besuchen wir den Nidarosdom – die Krönungskiche der norwegischen Könige, sowie das Freilichtmuseum Tröndelag. Natürlich haben wir auch den Geirangerfjord befahren, ist er doch von der UNESCO in die Liste des Weltnaturerbes aufgenommen worden. Wieder in Bergen angelangt, besuchen wir das berühmte Stadtviertel der deutschen Hanse – Brygge.
Eingestellt von: Manfred Bender
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.