Liederkranz tagt

Roland Dietz, Erika Lösch, Johanna Krebs, Iris Otte-Rieger, Siegfried Laube, Bernd Geier, Rose Stutzmann (v.l.)
Zur 94. Mitgliederversammlung begrüßte Vorstand Roland Dietz zahlreiche Mitglieder in der Weinschenke Beck. Er berichtete über die Ereignisse des vergangenen Jahres, ebenso die 2. Vorsitzende Rose Stutzmann und Schriftführerin Melanie Weiß. Der Auftritt aller Liederkranz-Sängerinnen und -Sänger auf der Landesgartenschau in Öhringen war ebenso ein Höhepunkt wie die beiden Jahresfeiern im Januar. Zufrieden mit ihrer Arbeit in den fünf Liederkranz-Chören zeigten sich die Chorleiter. Neben dem Singen wurde die alljährliche Maihocketse und ein Sängerabend organisiert sowie ein mehrtägiger Ausflug nach Oberfranken unternommen. Bei den turnusmäßigen Wahlen wurden Vorstandschaft und Beisitzer ohne Gegenstimme wiedergewählt. Beisitzerin Johanna Krebs stellte sich nicht mehr zur Wahl, für sie wird künftig Volker Damm im Ausschuss sein. Geehrt wurden: Bernd Geier für 30 Jahre singen im Gemischten Chor, Erika Lösch für 40 Jahre. Siegfried Laube singt schon 50 Jahre im Männerchor, engagiert sich seit 20 Jahren im Ausschuss und ist ein sehr zuverlässiger Getränkewart. Für ihre 10-jährige Chorleitertätigkeit im Gemischten Chor erhielt Iris Otte-Rieger einen Blumenstrauß als Dankeschön. Roland Fischer ist seit 25 Jahren Regisseur der Theatergruppe, er wurde bereits bei der Jahresfeier geehrt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.