Senioren im LAGA-Gelände

Die Gruppe eins beim Weinberggelände wo das Weinberghäusle hin kommt. Fotograf: Manfred Bender, Ort: LAGA-Gelände Öhringen (Foto: Manfred Bender)
Die alte Turnhalle in Öhringen war Ausgangspunkt für die Seniorenwanderung der Ortsgruppe Untersteinbach im Schwäbischen Albverein. Bei trübem, herbstlichem Wetter konnte die Wanderführerin Roselinde Binder gutgelaunte 39 Wanderfreunde begrüßen. Eine Führung durch das Landesgartenschau Gelände 2016 in Öhringen stand auf dem Programm. In zwei Gruppen führten die kompetenten Gartenschau Führer die Senioren zuerst durch das Herzstück des Geländes, den idyllischen Hofgarten mit den Baumalleen und dem Generationengarten. Das Hoftheater, die historischen Gewächshäuser und die Orangerie waren nächster Anlaufpunkt. Entlang der Ohrn ging es dann, vorbei am Landkreispavillion, am Kletterturm, zum Landschaftspark Cappelaue. Dort konnten die vielfältigen Attraktionen die geplant sind, wie Lebensraum Garten, Bauerngarten und Weinberg schon besichtigt werden. Auch die Auegärten und der Spielplatz wurden besichtigt. An der Ohrn entlang ging die beeindruckende Seniorenwanderung zurück zum Ausgangspunkt. Abschlusseinkehr war in einer Gaststätte am oberen Tor.
Eingestellt von: Manfred Bender
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.