Senioren im Rottal

Die Senioren der Ortsgruppe beim Beginn der Wanderung Fotograf: Manfred Bender, Ort: Parkplatz P2 bei Mönchsberg (Foto: Manfred Bender)
Ein sonniger Donnerstag lockte 30 Senioren-Wanderer der Ortsgruppe Untersteinbach nach Mainhardt-Mönchsberg. Dort wartete auf dem FUXI-Parkplatz (P2) der Wanderführer des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Untersteinbach, Gerhard Egner um den 2. Teil des FUXI-Pfades zu erwandern. Von der Station 19 aus, ging es dem Fuxi auf die Spur. Verschiedene weitere Stationen, wie blütenlose Pflanzen, was ist los im Wald, Pilzfreunde, Waldboden und Feuchtwiese wurden angelaufen. Auf schönen Waldwegen ging es runter ins Tal der Rot. Der Rot entlang ging es nach Liemersbach und zur Hammerschmiede. Von hier aus dann wieder aufwärts zum Parkplatz. Gemütlicher Abschluss dieser Naturerlebnis-Wanderung war in einer Dorfschenke in Gailsbach.
Eingestellt von: Manfred Bender
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.