Senioren wanderten

Die Seniorengruppe am herrlichen Aussichtspunkt Griet Fotograf: Manfred Bender, Ort: Pfedelbach-Griet (Foto: Manfred Bender)
Zur Apfelblütenwanderung hatten die Wanderführer Helmut und Irene Geist eingeladen. Vom Ausgangspunkt in Harsberg führte der Wanderweg die 37 gut gelaunten Wanderer der Seniorengruppe des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Untersteinbach, zunächst durch die schon blühenden Obstanlagen im Steinbacher Tal. Nach einem bequemen Weg folgte ein kurzer Anstieg und der Pausenplatz in Griet war schon in Sicht. Bei diesem Stopp ging es um das Thema Obst und vornehmlich um den Apfel. Die Wanderer ließen sich den Apfelkuchen, die Äpfel und die daraus hergestellten Destillate bei einer hervorragenden Sicht in ein Teilstück des Ohrntals schmecken. Weiter, in Richtung Gleichen, erreichten die Senioren dann Hinterespig. Durch ein kurzes Waldstück gelangten die Wanderer an einen der wohl schönsten Aussichtspunkte auf die Hohenloher Ebene. Bei der optimalen Sicht ging der Blick hinaus und bis zum Katzenbuckel im Odenwald. Alle waren erstaunt und beeindruckt über diesen grandiosen Ausblick. Weiter führte der Weg vorbei an einer Straußenfarm, über Vorderespig und wieder durch Obstanlagen zurück zum Ausgangspunkt. Während der Abschlusseinkehr ließen die Teilnehmer die vergangenen Stunden noch einmal Revue passieren und waren sich einig, dass alle beeindruckende Ausblicke genießen konnten.
Eingestellt von: Manfred Bender
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.