Tagesausflug am 21.09.2013

das Paar auf einer Bank
Tagesausflug der VdK-Ortsgruppe Pfedelbach und des Bürgervereins Heuberg-Buchhorn am 21.09.13 zu einer Schokoladenfabrik im Schönbuch und zu einer Skulpturenallee im Remstal .
Nach dem traditionellen Frühstück am Bus kurz vor dem Engelberg-Tunnel ging die Fahrt weiter durch den Schönbuch nach Waldenbuch. Zum Besuch bei der Schokoladenfabrik braucht es nicht vieler Worte. Unter anderem war natürlich für Schnäppchenjäger die Bruch-Schokoladen-Abteilung ein Eldorado. In Begleitung einer fachkundigen Reiseleiterin ging es dann nach Strümpfelbach. Schließlich wurde etwas außerhalb des Orts die Skulpturenallee 'Paare' von Prof. Karl-Ulrich Nuss erreicht. Die etwa 200m lange Kunstallee enthält 10 z.T. fast lebensgroße Bronzeskulpturen, die in ihrer Sequenz den Lebenszyklus eines Liebespaares aufzeigen. Die künstlerisch anspruchsvollen Skulpturen und ihre Einbindung in die herrliche Aussicht ins Remstal haben alle Besucher sehr beeindruckt. Schließlich wurde bei der Rückfahrt im Ort noch die Jodokus-Kirche besichtigt, die ein bei Änderungsarbeiten 1970/71 entdecktes Wandbild mit dem Thema 'die 10 Gebote' zeigt, das in der reformatorischen Bilderstürmungszeit einfach 'zugetüncht' worden war. Den Abschluß bildete dann schließlich noch ein idyllischer Rastplatz im Lautertal.
Eingestellt von: Ernst Bratz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.