Untersteinbacher Albverein in Bamberg

Ein Teil der Gruppe bei der Stadtführung in der Marktstraße in Bamberg mit der Stadtführerin. Fotograf: Manfred Bender, Ort: Bamberg (Foto: Manfred Bender)
Der Jahresausflug des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Untersteinbach, führte dieses Jahr nach Bamberg.

Die Fahrt mit dem Bus ging an Würzburg vorbei bis zum Rastplatz Steigerwald.
Dort wurde ein herzhaftes Picknick am Bus gemacht.

Gut gestärkt ging die Fahrt weiter nach Bamberg.

Eine interessante und abwechslungsreiche zweistündige geführte Stadtführung, die die Wanderführer Marianne und Gerhard Egner organisiert hatten, schloss sich dann an. Die Fischergasse, der alte Hafen, die Marktstraße und das wunderschöne alte Rathaus waren Anlaufpunkte.

Nach der Besichtigung Doms konnte die herrliche Altstadt und die Gastronomie in Bamberg noch erkundet werden.

In einer Gaststätte in Unterampfrach war der Ausklang des schönen Jahresausflugs bei einem guten Essen.

Eingestellt von: Manfred Bender
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.