Bürgerverein Heuberg-Buchhorn 1987 e.V. Feste und Veranstaltungen
70

Bürgerverein Heuberg-Buchhorn 1987 e.V. Feste und Veranstaltungen

Ihre Heimat ist: Pfedelbach
70 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 13 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0


Kontakt: Feste und Veranstaltungen, Alte Str. 27, 74629 Pfedelbach-Heuberg, E-Mail: ernst.bratz@t-online.de, Webseite: http://www.heuberg-buchhorn-ev.de

Ansprechpartner: Ernst Bratz, Alte Str. 27, 74629 Pfedelbach, E-Mail: ernst.bratz@t-online.de
1 Bild

Rückblick: Oldie-Night im Heuberger Bürgerhaus

Bürgerverein Heuberg-Buchhorn 1987 e.V. Feste und Veranstaltungen
Bürgerverein Heuberg-Buchhorn 1987 e.V. Feste und Veranstaltungen | Pfedelbach | am 14.11.2015 | 0 mal gelesen

Hey Mister Tambourine Man... hier sind „The Others“... and play a song for you! Gastkommentar: In Zeiten, in denen die Musik dank Streaming und Downloads immer unpersönlicher wird, freut man sich so richtig auf handgemachte, „echte“ Musik. Und genau das bietet die Öhringer Kult-Band „The Others“ in großer Bandbreite und Qualität. Sie haben eine treue Fan-Gemeinde, die seit der Oldie-Night am Samstag sicher noch um einiges...

1 Bild

20. Jubiläumswanderwochenende

Bürgerverein Heuberg-Buchhorn 1987 e.V. Feste und Veranstaltungen
Bürgerverein Heuberg-Buchhorn 1987 e.V. Feste und Veranstaltungen | Pfedelbach | am 02.10.2015 | 0 mal gelesen

Vom 18.-20.9.2015 fand zum 20. Mal der traditionelle Wanderausflug des Bürgervereins Heuberg statt. Das Ziel in Faschina, Österreich, präsentierte sich mit sonnigen 19 Grad bei perfekten Bedingungen. Auch dieses Jahr waren wieder Touren mit Anspruch und für das Auge geboten. Am Samstag wartete gleich zu Beginn das steilste Stück auf die Wanderer, sodass schon nach zwanzig Minuten gefühlt die Hälfte des Berges erklommen war....

Maifeier

Bürgerverein Heuberg-Buchhorn 1987 e.V. Feste und Veranstaltungen
Bürgerverein Heuberg-Buchhorn 1987 e.V. Feste und Veranstaltungen | Pfedelbach | am 08.06.2015 | 1 mal gelesen

Bereits um 17.00 Uhr versammelten sich einige Mitglieder des Bürgervereins um den Maibaum zu holen. Die Kinder des Vereins warteten schon sehnsüchtig auf den Baum. Mit vielen bunten Bändern wurde das Maigrün geschmückt. Die vielen starken Männer richteten den Baum mit Hilfe eines Frontladers auf. Leider hatte der Wettergott auch in diesem Jahr wieder kein Erbarmen mit unseren Vereinskindern, die wieder Tänze und...

Eine originelle Idee !!

Bürgerverein Heuberg-Buchhorn 1987 e.V. Feste und Veranstaltungen
Bürgerverein Heuberg-Buchhorn 1987 e.V. Feste und Veranstaltungen | Pfedelbach | am 02.06.2015 | 4 mal gelesen

Kennst du Deine Heimat? Die Kinder des Bürgervereins Heuberg-Buchhorn waren wieder mal aktiv! In viel Fleißarbeit beschrifteten sie Baumscheiben mit den Namen der Fluren rund um Heuberg-Buchhorn-Gleichen. Da gibt es die "Entenpfütze, den "Juxberg", den "Schwimmsee", die "Steinäcker" und "Hauswiesen", die "Spatzenwiesen" und die "Forlenklinge". Wo das alles ist? Nun, bei...

Heuberger Kinder bemalten LAGA-Stelen

Bürgerverein Heuberg-Buchhorn 1987 e.V. Feste und Veranstaltungen
Bürgerverein Heuberg-Buchhorn 1987 e.V. Feste und Veranstaltungen | Pfedelbach | am 02.06.2015 | 0 mal gelesen

Auch die Kinder aus Heuberg und Buchhorn bemalten Stelen. Mit viel Eifer wurden die 15 Stelen, die uns zur Verfügung gestellt wurden, von den Kindern der Heuberg-Buchhorner Kindertheatergruppe bemalt. Aufgestellt wurden sie dann (je 5 Stück) an den Ortseingängen von Heuberg und Buchhorn.  Auch dafür ein großes Danke an die kräftigen Männer mit ihrem Trecker, die das Aufstellen übernommen haben.   Eingestellt von: Ernst Bratz

2 Bilder

Ausflug der Theaterkinder Bürgerverein Heuberg-Buchhorn

Bürgerverein Heuberg-Buchhorn 1987 e.V. Feste und Veranstaltungen
Bürgerverein Heuberg-Buchhorn 1987 e.V. Feste und Veranstaltungen | Pfedelbach | am 04.01.2015 | 0 mal gelesen

Die Theaterkinder des Bürgervereins Heuberg-Buchhorn besuchten am 21.12.2014 die Weihnachtsaufführung von "Gerhard's Marionetten" im Schafstall in Schwäbisch Hall. Anschließend gingen einige Kinder mit ihren Eltern über den Weihnachtsmarkt in Schwäbisch Hall. Alles in allem war es ein sehr schönes Erlebnis für die Kinder, dass sie sich nach der Gestaltung des Adventsnachmittags 2014 redlich verdient...

2 Bilder

Bergwandern Bürgerverein Heuberg-Buchhorn

Bürgerverein Heuberg-Buchhorn 1987 e.V. Feste und Veranstaltungen
Bürgerverein Heuberg-Buchhorn 1987 e.V. Feste und Veranstaltungen | Pfedelbach | am 21.09.2014 | 7 mal gelesen

Dieses Jahr ging es vom 12. bis 14. September 2014 zum traditionellen Bergwandern in das Zugspitzgebiet nach Oberau. Die Veranstaltung war nach kürzester Zeit ausgebucht. Selbst Teilnehmer aus Stuttgart wurden begrüßt. Trotz regenreicher Tage im Vorfeld spielt das Wetter pünktlich mit. Deswegen konnten wir aufgrund von knöcheltiefen Matsch nicht die eigentliche Route am Samstag in Angriff nehmen. Wir machten uns durch die...

1 Bild

Traditionelle Sommerhocketse

Bürgerverein Heuberg-Buchhorn 1987 e.V. Feste und Veranstaltungen
Bürgerverein Heuberg-Buchhorn 1987 e.V. Feste und Veranstaltungen | Pfedelbach | am 30.06.2014 | 1 mal gelesen

Am 28.6.14 fand am Bürgerhaus in Heuberg die traditionelle Sommerhocketse statt. Nach langer Zeit des schönsten Wetters begann es pünktlich zu Hocketse zu regnen. Trotzdem fanden viele Besucher den Weg nach Heuberg. Bei musikalischer Unterhaltung durch das Trio "Tiffany" wurde es bei Gesang und Tanz der Gäste ein geselliger Abend. Einer Zugabe konnte sich das Trio nicht verwehren. Ein Dank gilt der freiwilligen...

3 Bilder

Maihocketse 2014

Bürgerverein Heuberg-Buchhorn 1987 e.V. Feste und Veranstaltungen
Bürgerverein Heuberg-Buchhorn 1987 e.V. Feste und Veranstaltungen | Pfedelbach | am 05.05.2014 | 0 mal gelesen

Am 30.04.2014 war es wieder so weit. Der Bürgerverein Heuberg-Buchhorn läutete die traditionelle Hocketse in den Mai mit dem Aufstellen des bunt geschmückten Maibaumes ein. Noch bevor Petrus einen feuchten Gruß schicken konnte, beehrten uns lokale und europäische Prominenz: Pfedelbachs Bürgermeister Torsten Kunkel in Begleitung von EU-Politikerin Dr. Inge Gräßle. Im weiteren Verlauf konnten wir uns von der Nachwuchsarbeit...

2 Bilder

Weinwanderung nach Heuholz

Bürgerverein Heuberg-Buchhorn 1987 e.V. Feste und Veranstaltungen
Bürgerverein Heuberg-Buchhorn 1987 e.V. Feste und Veranstaltungen | Pfedelbach | am 22.04.2014 | 2 mal gelesen

Am 12. April wanderte der Bürgerverein von Heuberg zur Weingärtnergenossenschaft nach Heuholz. Dort wurden die 33 Teilnehmer mit einem reichhaltigen kalten Vesper und einem Willkommensgetränk zu einer Weinprobe empfangen. Es wurden im Verlauf des Abends acht Weine präsentiert und probiert. Vom Rotwein, über den Weißherbst zum Weißwein...es war für alle Geschmäcker ein guter Tropfen dabei. Diese wurden von Weinbaumeister...

2 Bilder

Adventsnachmittag im Heuberger Bürgerhaus.

Bürgerverein Heuberg-Buchhorn 1987 e.V. Feste und Veranstaltungen
Bürgerverein Heuberg-Buchhorn 1987 e.V. Feste und Veranstaltungen | Pfedelbach | am 16.12.2013 | 0 mal gelesen

Samstag vor dem 3. Advent. ---> Das heißt: Familien-Adventsnachmittag im Heuberger Bürgerhaus. Der Bürgerverein hat eingeladen und viele, viele kamen. Ob groß, ob klein, ob jung oder alt, viele die sich dem Bürgerverein verbunden fühlen, kamen zum Adventsnachmittag. Bei Kaffee und Kuchen konnten die Gäste einen kurzweiligen Nachmittag im Bürgerhaus genießen. Zuerst waren die Theaterkinder des Vereins - das Kindertheater...

1 Bild

Fackelwanderung auf dem Heuberg

Bürgerverein Heuberg-Buchhorn 1987 e.V. Feste und Veranstaltungen
Bürgerverein Heuberg-Buchhorn 1987 e.V. Feste und Veranstaltungen | Pfedelbach | am 20.11.2013 | 2 mal gelesen

Am vergangenen Freitag, 15. November trafen sich viele große und vor allem kleine Bewohner/innen aus Heuberg-Buchhorn und Umgebung zum alljährlichen Fackel- und Laternenumzug am Bürgerhaus. Da auch der Wettergott ein Einsehen mit uns hatte, konnte eine große Runde durch Heuberg gelaufen werden. Viele Kindergartenkinder hatten ihren von den Bürgervereins-Senioren gesponsorten Laternenstäbe mit den selbstgebastelten Laternen...

1 Bild

Tagesausflug am 21.09.2013

Bürgerverein Heuberg-Buchhorn 1987 e.V. Feste und Veranstaltungen
Bürgerverein Heuberg-Buchhorn 1987 e.V. Feste und Veranstaltungen | Pfedelbach | am 23.09.2013 | 0 mal gelesen

Tagesausflug der VdK-Ortsgruppe Pfedelbach und des Bürgervereins Heuberg-Buchhorn am 21.09.13 zu einer Schokoladenfabrik im Schönbuch und zu einer Skulpturenallee im Remstal . Nach dem traditionellen Frühstück am Bus kurz vor dem Engelberg-Tunnel ging die Fahrt weiter durch den Schönbuch nach Waldenbuch. Zum Besuch bei der Schokoladenfabrik braucht es nicht vieler Worte. Unter anderem war natürlich für Schnäppchenjäger die...