Abschlussfeier der Neuntklässler der Pestalozzi-Schule

28 Abschlussschüler der Pestalozzi-Schule Pfedelbach wurden am Donnerstag, 14. Juli 2016, in einem kleinen Festakt verabschiedet.
Eröffnet wurde die Feier durch eine Begrüßung von den Moderatoren der Abschlussschüler. Schulleiterin Ulrike Müller gratulierte anschließend den Absolventen. Daraufhin wurde der Festakt durch ein Rahmenprogramm mit Rollenspielen, einer Modeschau, Tänzen und einer Diaschau von den Abschlussschülern gestaltet.
In der Zeugnisübergabe erhielten die 28 Abschlussschüler ihr Abschlusszeugnis. Dabei erhielten 2 Schüler einen Preis und 8 Schüler eine Belobigung. Die meisten der Entlassschüler gehen auf weiterführende Schulen, einige machen eine Ausbildung.
Am Ende bedankte sich die Abschlussklasse bei der Klassenlehrerin Frau Umbach und ihren weiteren Lehrern, die sie während der Schulzeit begleitet haben. Dann ließen sie rote Luftballons steigen in Anlehnung an das Lied „99 Luftballons“ von Nena, welches sie zu Beginn von Klasse 5 in der Schule begrüßt hat.

Eingestellt von: Julia Vischer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.