Diabetiker-Treffs 2015

Die Diabetiker-Treffs blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück. Bei 28 Vorträgen in Öhringen, Künzelsau, Bretzfeld, Neuenstein und Pfedelbach konnten viele Hundert Zuhörer zu Themen rund um den Diabetes und seine Behandlung begrüßt werden. Sehr erfolgreich war auch der Diabetikertag am 3. Mai in der Öhringer Kultura mit zehn verschiedenen Vorträgen und umfangreicher Ausstellung.

Das Veranstaltungsprogramm für das erste Halbjahr 2015 ist fertiggestellt. Es liegt ab Mitte Januar in Arztpraxen und Apotheken aus, kann aber auch unter Tel. 07941/960572 oder r.hub@ddb-bw.de angefordert werden. Erste Veranstaltungen in 2015 sind am 28. Januar im Vortragsraum Kastell des Öhringer Krankenhauses der Auftakt zu einem Abnehmkurs für übergewichtige Typ 2-Diabetiker (letzte Gelegenheit zur Information und Anmeldung) sowie am 2. Februar im Konferenzraum des Künzelsauer Krankenhauses ein Vortrag mit Dr. Dagmar Lamskemper über Augenerkrankungen bei Diabetes. Am 5. Februar geht es im evangelischen Gemeindehaus Pfedelbach um Blutzuckerselbstkontrolle, am 10. Februar im betreuten Wohnen in Bretzfeld um gesunde Ernährung bei Diabetes. Der Diabetiker-Treff im Seniorenzentrum Neuenstein startet am 2. März mit dem Thema Gut hören trotz Diabetes. Alle Veranstaltungen beginnen um 19:30 Uhr.
Eingestellt von: Reiner Hub
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.