Sponsorenlauf - Schüler laufen für Kinder 2016

Klasse 1 jubelt nach geschafftem Sponsorenlauf
Bei angenehmen Temperaturen bereitete am vorletzten Schulfreitag die Klasse 3 mit ihrem Lehrer
Rainer Schweizer die Laufstrecke auf dem Trainingsplatz des Untersteinbacher Sportgeländes vor. Alle anderen Klassen von 1, 2 und 4 machten sich um 8.35 Uhr auf den Weg zum Sportgelände. Nach kurzem Aufwärmen starteten 68 Schülerinnen und Schüler um 9.00 Uhr mit dem Startkommando und unter Anfeuerung einiger begeisterter Eltern und Großeltern zum Sponsorenlauf. Runde um Runde liefen nun alle um den Untersteinbacher Trainingsplatz. Zum Glück hatte jeder Läufer an seinem Start- und Stempelplatz ausreichend Wasser bereitgestellt.
Nach Auswertung aller Schülerlaufkarten kam die stolze Zahl von 1023 Runden (á 250m) zusammen, die umgerechnet 255,750 km ergaben. Zur Belohnung gab es für alle Kinder ein Eis.
Als Gesamtspendenbetrag der Schule aus privaten Sponsorengeldern und Firmengeldern kamen 1449,00 € zusammen. Mit den erlaufenen Mitteln werden einerseits schulische Projekte finanziert und andererseits geht ein Teil des Betrages an einen wohltätigen Zweck.
Ein herzliches Dankeschön an die privaten Sponsoren sowie an Sparmarkt Metzger und dm - Drogeriemarkt Öhringen.

Eingestellt von: Gudrun Kerl
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.