Weihnachten in Okombahe

neue Matratzen im Schülerheim in Okombahe
Wie ist die Weihnachts- und Adventszeit in Okombahe?
Seit Anfang Dezember sind die Schulen wegen der langen „Sommerferien“ geschlossen. Wenn die Menschen in Namibia Glück haben, kommt eine kleine Regenzeit, doch die Nächte und besonders die Tage sind heiß.
In Okombahe wird das Leben ruhiger, die Kinder aus dem Schülerheim fahren zu Verwandten oder Eltern auf die abgelegene Farm oder an die Küste, wo es nun im Sommer auch warm ist. Wer die Möglichkeit hat nutzt die Zeit für Besuche, - bis Anfang Januar, dann erwacht das Leben wieder in den Städten und Schulen.
Die Kinder und die Erwachsenen aus dem Schülerheim in Okombahe konnten ihr Weihnachtsgeschenk schon Ende Oktober in Empfang nehmen. 76 neue Matratzen sind im Schülerheim begeistert empfangen wurden. Nun schlafen die Kinder auf richtigen weichen Schaumstoffmatratzen. Was für ein tolles Gefühl!
Dieses konnte nur durch viele kleine Spenden und Mitgliedsbeiträge ermöglicht werden. www.namibia-verein.de

Eingestellt von: Joachim Knoche
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.