40 Jahre Sänger und 30 Jahre Schriftführer

Im Alter von 17 Jahren trat Georg Rezbach dem Gesangverein Eintracht Sindeldorf ein und ist nun seit 40 Jahren aktiver Sänger im 2. Tenor.
Gleichzeitig ist er auch der Schriftführer des Vereins: Seit 30 Jahren versieht er diesen Dienst zuverlässig und genau. Seine Jahresberichte sind jedes Mal „Hinhörer“: Akribisch zählt er alle Veranstaltungen, Auftritte und Ereignisse auf und versetzt diese Ausführungen mit einer gehörigen Portion Humor. Es ist jedes Jahr ein Ohrenschmaus.
Er ist nicht nur Schriftführer, sondern auch das Gedächtnis des Chors, sein Kalender, Organisator und vieles mehr. An allen Dekorationen in der Pfarrscheune und anderswo ist er mit seiner Frau beteiligt.
Für 40 Jahre erhielt Georg beim Frühjahreskonzert in der voll besetzten Pfarrscheune in Sindeldorf eine Urkunde mit Ehrennadel vom Chorverband Region Kocher.
Der Verein dankte ihm mit einer Urkunde und einem flüssigen Präsent für seine 40 Jahre im Chor und für 30 Jahre Ehrenamt als Schriftführer.
Ein seltenes und bemerkenswertes Jubiläum.
Eingestellt von: Heinz Groß
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.