Ehrungen langjähriger Mitglieder

Die aktiven Musiker des Musikvereins Berlichingen e.V. wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung geehrt.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Berlichingen wurden folgende Mitglieder geehrt: Für fünf Jahre aktives musizieren im Musikverein wurde Lena Müller die bronzene Ehrennadel des Vereins angesteckt. Für 15 Jahre erhielt Georg Dengel die goldene Ehrennadel des MVB. Maik Rüdenauer dankte den Musikanten für ihre Treue zum Verein und wünschte weiterhin viel Freude an der Musik. Die Ehrungen von Seiten des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg nahm Martin Dasing vor. „Musik kommt nicht aus dem Fernseher oder Radio, sondern von Musikern aus der ganzen Welt,“ sagte Dasing. „ es gilt sich der Aufgabe zu stellen, die tief verwurzelte Tradition der Musik als Kulturgut zu bewahren und in die Zukunft zu tragen.“ Hierfür sprach er tiefen Respekt, Dank und Anerkennung aus. Für 20 Jahre aktives musizieren erhielten Simone Sitzler, Matthias Baur und Andreas Götz die Ehrennadel in Silber. Spannend wurde es bevor die Namen der langjährigen Jubilare aufgerufen wurden: Roland Zutterkirch, Erich Zutterkirch und Helmut Erhard wurden von Martin Dasing die Ehrennadel des Blasmusikverbandes in Gold mit Diamant angesteckt und der Ehrenbrief überreicht. Norbert Mellenthin konnte sogar auf 45 aktive Jahre im Verein zurückblicken.
Eingestellt von: Erna Hauber
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.