Jahreshauptversammlung der Musikkapelle Bieringen

Die neue Vorstandschaft der Musikkapelle Bieringen
"Wer führt den Verein durchs Jubiläumsjahr?" So oder ähnlich lautete wohl die Frage die sich die meisten Mitglieder der diesjährigen Hauptversammlung der Musikkapelle Bieringen stellten. Und sie bekamen eine Antwort. Doch zuvor berichteten die Funktionäre von
rückläufigen Mitgliederzahlen und von jungen Musikern in der Ausbildung die kurz vorm Juniorabzeichen stehen. Überhaupt wird auf die Ausbildung nach wie vor viel Wert gelegt – 2015 soll ein neuer Ausbildungskurs starten. Noch dazu wenn die Jungmusiker mit einer derartigen Begeisterung in den Unterricht zu Dirigent Stefan Bender gehen. Bender möchte aber auch die „großen“ Musiker weiter bringen, und ermutigte zum positiven Denken. Bei den anschließenden Wahlen galt es dann die Weichen in der Vereinsführung für die nächsten zwei Jahre zu stellen. Hier sollen künftig wieder mehr jüngere Vereinsmitglieder ein Mitspracherecht im Führungskreis erhalten. So werden künftig Christian Stahl und Stefan Stahl als Erste Vorstände und Stefanie Brümmer und Alexander Gramlich als Zweite Vorstände den Verein führen. Dem Jubiläumsabend am 13. Juni steht also nichts mehr im Wege.

Eingestellt von: Stefan Stahl
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.